Ronny Baierl

Academic Research Skills

Akademische Forschungskompetenzen bilingual
ab 20,99 € inkl. MwSt.
Wissenschaftliches Arbeiten bilingual verstehen und anwenden

Forschung ist international. Deswegen ist es bereits für Masterstudierende wichtig, sich frühzeitig mit der Wissenschaftssprache Englisch auseinanderzusetzen. Dieses Buch bietet einen kompakten und vor allem zweisprachigen (deutsch/englisch) Einstieg in ausgewählte Themenfelder der Forschungskompetenz. Die eigenmotivierte Anwendung des Erlernten ist Bestandteil aller Lektionen.
Das Buch eignet sich insbesondere für Masterstudierende aller Hochschultypen sowie für Promotionsstudierende in der Anfangsphase.
Wissenschaftliches Arbeiten bilingual verstehen und anwenden

Forschung ist international. Deswegen ist es bereits für Masterstudierende wichtig, sich frühzeitig mit der Wissenschaftssprache Englisch auseinanderzusetzen. Dieses Buch bietet einen kompakten und vor allem zweisprachigen (deutsch/englisch) Einstieg in ausgewählte Themenfelder der Forschungskompetenz. Die eigenmotivierte Anwendung des Erlernten ist Bestandteil aller Lektionen.
Das Buch eignet sich insbesondere für Masterstudierende aller Hochschultypen sowie für Promotionsstudierende in der Anfangsphase.

Inhalt:
1 Zum Anfang/The Beginning
2 Zum Kern von Wissenschaftlichkeit/How to Behave Scientifically
3 Zur inhaltlichen Darstellung/How to Represent Content
4 Zum Umgang mit Zahlen/How to Deal with Numbers
5 Zur Bewertung wissenschaftlicher Arbeiten/How to Evaluate Academic Papers
6 Zum Ende/The Ending

Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Ronny Baierl ist Inhaber der Professur für Schlüsselqualifikationen sowie Institutsdirektor des Zentrums für fachübergreifende Bildung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-5698-2
EAN 9783825256982
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 106
Format kartoniert
Ausgabename 45698
Auflagenname -11
Autor:in Ronny Baierl
Erscheinungsdatum 09.08.2021
Lieferzeit 2-4 Tage

„eine nützliche Ressource besonders für Masterstudierende“

N@HZ 3 (2022) / 08.11.22