Hans Frambach
Basiswissen Mikroökonomie
ab
27,99 €
inkl. MwSt.
Jeder Volks- und Betriebswirt muss die mikroökonomische Denkweise beherrschen, denn sie ist die Grundlage vieler ökonomischer Entscheidungen. Aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudium ist die „Mikro“ folglich nicht wegzudenken. Dieses Buch stellt die Theorie des Haushalts und der Unternehmung eindrucksvoll dar und geht darauf aufbauend auf Märkte und Gleichgewichte sowie u. a. auf das Thema Marktversagen ein. Defi nitionen, Beispiele und Merksätze sind im Text hervorgehoben. Kapitelweise Zusammenfassungen und Aufgaben vertiefen das Verständnis. Ein Glossar und Klausuraufgaben am Ende des Buches sorgen für maximalen Lernerfolg.
Jeder Volks- und Betriebswirt muss die mikroökonomische Denkweise beherrschen, denn sie ist die Grundlage vieler ökonomischer Entscheidungen. Aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudium ist die „Mikro“ folglich nicht wegzudenken. Dieses Buch stellt die Theorie des Haushalts und der Unternehmung eindrucksvoll dar und geht darauf aufbauend auf Märkte und Gleichgewichte sowie u. a. auf das Thema Marktversagen ein. Defi nitionen, Beispiele und Merksätze sind im Text hervorgehoben. Kapitelweise Zusammenfassungen und Aufgaben vertiefen das Verständnis. Ein Glossar und Klausuraufgaben am Ende des Buches sorgen für maximalen Lernerfolg.
Inhalt:
1 Einführung
2 Theorie des Haushalts
3 Theorie der Unternehmung
4 Märkte und Gleichgewichte
5 Marktversagen
Übungsklausuren mit Lösungen
Glossar
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Hans Frambach lehrt Volkswirtschaftslehre an der Bergischen Universität Wuppertal.
Als Buchanhangseite in:
45908, Münter, Microeconomics, Competition and Strategic Behaviour ET: 05.09.2022
Inhalt:
1 Einführung
2 Theorie des Haushalts
3 Theorie der Unternehmung
4 Märkte und Gleichgewichte
5 Marktversagen
Übungsklausuren mit Lösungen
Glossar
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Hans Frambach lehrt Volkswirtschaftslehre an der Bergischen Universität Wuppertal.
Als Buchanhangseite in:
45908, Münter, Microeconomics, Competition and Strategic Behaviour ET: 05.09.2022
ISBN | 978-3-8252-8760-3 |
---|---|
EAN | 9783825287603 |
Bibliographie | 5., überarbeitete Auflage |
Seiten | 292 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 48760 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Hans Frambach |
Erscheinungsdatum | 11.06.2019 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |