Barbara Weyerer

Beschwerdemanagement

Praxistraining
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24,99 €
Professionelles Beschwerdemanagement ist ein absolutes Must-have für jeden Betrieb mit Kundenkontakt. Es ist ein lebendiger Prozess, der in der Chefetage etabliert sein und von den Mitarbeitern tagtäglich angewandt werden muss.

Dieses Trainingsbuch stellt die Grundlagen des Beschwerdemanagements dar und erklärt ausführlich, wie Beschwerdemanagement gelingen kann.

Die Autorin geht auch auf die verschiedenen Kundentypen ein, auf die unterschiedlichen Arten der Beschwerden und zeigt auf, wie man am besten darauf reagiert.

Mit zahlreichen Fragen und Aufgaben wird der Leser zum Nachdenken über das eigene Verhalten im Beschwerdemanagement angeregt.

Ein Praxisbuch für Führungskräfte, Mitarbeiter mit Personalverantwortung und mit Kundenkontakt.
Professionelles Beschwerdemanagement ist ein absolutes Must-have für jeden Betrieb mit Kundenkontakt. Es ist ein lebendiger Prozess, der in der Chefetage etabliert sein und von den Mitarbeitern tagtäglich angewandt werden muss.

Dieses Trainingsbuch stellt die Grundlagen des Beschwerdemanagements dar und erklärt ausführlich, wie Beschwerdemanagement gelingen kann.

Die Autorin geht auch auf die verschiedenen Kundentypen ein, auf die unterschiedlichen Arten der Beschwerden und zeigt auf, wie man am besten darauf reagiert.

Mit zahlreichen Fragen und Aufgaben wird der Leser zum Nachdenken über das eigene Verhalten im Beschwerdemanagement angeregt.

Ein Praxisbuch für Führungskräfte, Mitarbeiter mit Personalverantwortung und mit Kundenkontakt.


Inhalt:
1 Die Beteiligten
2 Die Reklamation und die Beschwerde im Dialog
3 Das professionelle Beschwerdemanagement
4 Die Einführung eines Beschwerdemanagementsystems
5 Das Kundenbeziehungsmanagement
6 Die Kunst der Kommunikation
7 Das Beschwerdegespräch
8 Der Kunde
9 Der Mitarbeiter
10 Die Führungskraft
11 Das Wunderkästchen

Autoreninformation:
Barbara Weyerer ist Versicherungsfachwirtin und Geprüfte Betriebswirtin. Seit 1994 arbeitet sie im Verkauf und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Sie ist Dozentin bei mehreren institutionalisierten Bildungsträgern. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Kundenbindungs- und Kundenbeziehungsmanagement sowie in der Kommunikation.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7398-3005-6
EAN 9783739830056
Seiten 186
Format gebunden
Ausgabename 53005
Verlag UVK Verlag
Autor Barbara Weyerer
Erscheinungsdatum 29.04.2019
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