Daniela Elsner, Jörg-Ulrich Keßler

Bilingual Education in Primary School

Aspects of Immersion, CLIL, and Bilingual Modules
Nur noch gering verfügbar!
19,99 €
Bilinguale Unterrichtsformen sind in einem mehrsprachigen Europa derzeit stark angesagt, sowohl in der Grund- als auch der Sekundarschule. Diese Einführung gibt einen guten Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse, Konzepte, Fragen und Praktiken des bilingualen Unterrichts in der Primarstufe. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Lehrkräfte, Referendare und Studierende und informiert über Chancen und Grenzen, die bei der Einführung bilingualer Unterrichtsprogramme wie CLIL, Immersion oder bilinguale Module berücksichtigt werden müssen. Jedes Kapitel enthält eine Kurzzusammenfassung, vor- und nachbereitende Fragen zum Text sowie Literaturempfehlungen zu den einzelnen Bereichen.
Bilinguale Unterrichtsformen sind in einem mehrsprachigen Europa derzeit stark angesagt, sowohl in der Grund- als auch der Sekundarschule. Diese Einführung gibt einen guten Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse, Konzepte, Fragen und Praktiken des bilingualen Unterrichts in der Primarstufe. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Lehrkräfte, Referendare und Studierende und informiert über Chancen und Grenzen, die bei der Einführung bilingualer Unterrichtsprogramme wie CLIL, Immersion oder bilinguale Module berücksichtigt werden müssen. Jedes Kapitel enthält eine Kurzzusammenfassung, vor- und nachbereitende Fragen zum Text sowie Literaturempfehlungen zu den einzelnen Bereichen.

Inhalt:
Chapter 1 Aspects of Immersion, CLIL, and Bilingual Modules: Bilingual Education in Primary School
Chapter 2 Some Thoughts on Bilingualism
Chapter 3 Bilingual Approaches to Foreign Language Education in Primary School
Chapter 4 Bilingual Education: Chances and Challenges
Chapter 5 Bilingual Education – Subject Matter(s)
Chapter 5.1 Natural Science
Chapter 5.2 Mathematics
Chapter 5.3 CLIL – Teaching the Art: Physical Education, Art, Music
Chapter 6 Assessment in Bilingual Classrooms
Chapter 7 On the Road to Nowhere? The Transition Problem of Bilingual Teaching Programmes
Service Section

Autoreninformation:
Prof. Dr. Daniela Elsner is professor for TEFL methodology and research at the University of Frankfurt am Main.
Prof. Dr. Jörg-U. Keßler is professor of English and Applied Linguistics at Ludwigsburg University of Education.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8233-6782-6
EAN 9783823367826
Seiten 176
Format kartoniert
Höhe 240
Breite 170
Ausgabename 16782
Verlag Gunter Narr Verlag
Erscheinungsdatum 13.03.2013
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich