Sabine Doff
Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe
Eine Einführung
ab
19,90 €
inkl. MwSt.
Der Band bildet eine wissenschaftlich fundierte und verständliche Einführung in Kernaspekte des bilingualen Sachfachunterrichts unter Berücksichtigung allgemeiner Grundlagen sowie fremdsprachen- und sachfachdidaktischer Perspektiven, unter Einbeziehung unterschiedlicher Sachfächer und Arbeitssprachen sowie aktueller Impulse aus der Theorie und Praxis des bilingualen Lernens und Lehrens. Zugrunde gelegt wird dabei das Modell einer Didaktik des bilingualen Sachfachunterrichts, die Elemente der Sachfach- und der Fremdsprachendidaktik integriert.
Der Band bildet eine wissenschaftlich fundierte und verständliche Einführung in Kernaspekte des bilingualen Sachfachunterrichts unter Berücksichtigung allgemeiner Grundlagen sowie fremdsprachen- und sachfachdidaktischer Perspektiven, unter Einbeziehung unterschiedlicher Sachfächer und Arbeitssprachen sowie aktueller Impulse aus der Theorie und Praxis des bilingualen Lernens und Lehrens. Zugrunde gelegt wird dabei das Modell einer Didaktik des bilingualen Sachfachunterrichts, die Elemente der Sachfach- und der Fremdsprachendidaktik integriert.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Sabine Doff ist Professorin für Fremdsprachendidaktik Englisch und Direktorin des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Bremen.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Sabine Doff ist Professorin für Fremdsprachendidaktik Englisch und Direktorin des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Bremen.
ISBN | 978-3-8233-6591-4 |
---|---|
EAN | 9783823365914 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 295 |
Format | kartoniert |
Höhe | 242 |
Breite | 172 |
Ausgabename | 16591 |
Auflagenname | -11 |
Herausgeber:in | Sabine Doff |
Erscheinungsdatum | 15.09.2010 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„Es ist in dieser Besprechung hoffentlich deutlich geworden, dass in der vorliegenden Publikation Aspekte des bilingualen Sachfachunterrichts diskutiert werden, die historisch gesehen, die Entwicklung bis heute beeinflusst haben und die inzwischen die Didaktik-Methodik - auch im Bereich CLILiG - mitbestimmen.“
Deutsche Lehrer im Ausland (VDLIA) 65, 1 (2018) / 12.07.16
Das Zusatzmaterial zu "Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe" finden Sie hier.