Serge Ragotzky, Andreas Schittenhelm, Süleyman Torasan
Business Plan Schritt für Schritt
Arbeitsbuch
Sofort lieferbar
24,90 €
inkl. Steuer
Konkurrenzanalysen, Verkaufsprognosen, Finanzierungsformen – Einen Business Plan zu erstellen ist gar nicht so einfach. Dieses Buch stellt Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte für die Erstellung eines Business Plans vor: von der Planung über das Marketing bis hin zur Finanzierung. Die praxisnahe Umsetzung des Business Plans wird durch Fallstudien und Excel-Sheets unterstützt.
Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll. Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden.
Dieses Buch richtet sich sowohl an Studierende, die eine Hilfestellung im Rahmen einer entsprechenden Lehrveranstaltung benötigen, als auch an Praktiker, die Business Pläne selbst erstellen müssen.
Inhalt:
1. Business Planning – warum eigentlich?
2. Grundlegende Betrachtungen
3. Marketing
4. Finanzen
5. Schlussbetrachtung
6. Literaturhinweise
7. Glossar
8. Stichwortverzeichnis
Autoreninformation:
Dr. Serge Ragotzky ist Professor an der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Prof. Dr. Frank Andreas Schittenhelm ist Professor für Internationales Finanzmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Süleyman Torasan lehrt neben seiner Tätigkeit als Akademischer Mitarbeiter der School of International Finance (SIF) an mehreren Hochschulen in Baden-Württemberg, unter anderem in den Fächern Marketing, Corporate Finance und Organisation.
Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll. Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden.
Dieses Buch richtet sich sowohl an Studierende, die eine Hilfestellung im Rahmen einer entsprechenden Lehrveranstaltung benötigen, als auch an Praktiker, die Business Pläne selbst erstellen müssen.
Inhalt:
1. Business Planning – warum eigentlich?
2. Grundlegende Betrachtungen
3. Marketing
4. Finanzen
5. Schlussbetrachtung
6. Literaturhinweise
7. Glossar
8. Stichwortverzeichnis
Autoreninformation:
Dr. Serge Ragotzky ist Professor an der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Prof. Dr. Frank Andreas Schittenhelm ist Professor für Internationales Finanzmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Süleyman Torasan lehrt neben seiner Tätigkeit als Akademischer Mitarbeiter der School of International Finance (SIF) an mehreren Hochschulen in Baden-Württemberg, unter anderem in den Fächern Marketing, Corporate Finance und Organisation.
ISBN | 978-3-8252-5226-7 |
---|---|
EAN | 9783825252267 |
Bibliographie | 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage |
Seiten | 176 |
Format | kartoniert |
Höhe | 266 |
Breite | 195 |
Ausgabename | 45226 |
Verlag | UTB |
Autor | Serge Ragotzky, Andreas Schittenhelm, Süleyman Torasan |
Erscheinungsdatum | 26.10.2020 |
Lieferzeit | 1-3 Tage |