Serge Ragotzky, Frank Andreas Schittenhelm, Süleyman Torasan
Business Plan Schritt für Schritt
Arbeitsbuch mit eLearning-Kurs
ab
28,99 €
inkl. MwSt.
Konkurrenzanalysen, Verkaufsprognosen, Finanzierungsformen – Einen Business Plan zu erstellen ist gar nicht so einfach. Dieses Buch stellt Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte für die Erstellung eines Business Plans vor: von der Planung über das Marketing bis hin zur Finanzierung. Die praxisnahe Umsetzung des Business Plans wird durch Fallstudien und Excel-Sheets unterstützt.
Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll. Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden.
Für die Neuauflage wurden die Beispiele aktualisiert sowie die Themen um Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements, die Monte Carlo Simulation und Decision Tree Analysis erweitert.
Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll. Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden.
Für die Neuauflage wurden die Beispiele aktualisiert sowie die Themen um Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements, die Monte Carlo Simulation und Decision Tree Analysis erweitert.
Konkurrenzanalysen, Verkaufsprognosen, Finanzierungsformen – Einen Business Plan zu erstellen ist gar nicht so einfach. Dieses Buch stellt Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte für die Erstellung eines Business Plans vor: von der Planung über das Marketing bis hin zur Finanzierung. Die praxisnahe Umsetzung des Business Plans wird durch Fallstudien und Excel-Sheets unterstützt.
Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll. Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden.
Für die Neuauflage wurden die Beispiele aktualisiert sowie die Themen um Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements, die Monte Carlo Simulation und Decision Tree Analysis erweitert.
Inhalt:
Schritt 1: Business Planning – warum eigentlich?
Schritt 2: Grundlegende Betrachtungen
Schritt 3: Marketing
Schritt 4: Finanzen
Schritt 5: Schlussbetrachtung
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Serge Ragotzky ist Professor an der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Prof. Dr. Frank Andreas Schittenhelm ist Professor für Internationales Finanzmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Süleyman Torasan lehrt neben seiner Tätigkeit als Akademischer Mitarbeiter der School of International Finance (SIF) an mehreren Hochschulen in Baden-Württemberg, unter anderem in den Fächern Marketing, Corporate Finance und Organisation.
Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll. Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden.
Für die Neuauflage wurden die Beispiele aktualisiert sowie die Themen um Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements, die Monte Carlo Simulation und Decision Tree Analysis erweitert.
Inhalt:
Schritt 1: Business Planning – warum eigentlich?
Schritt 2: Grundlegende Betrachtungen
Schritt 3: Marketing
Schritt 4: Finanzen
Schritt 5: Schlussbetrachtung
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Serge Ragotzky ist Professor an der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Prof. Dr. Frank Andreas Schittenhelm ist Professor für Internationales Finanzmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.
Süleyman Torasan lehrt neben seiner Tätigkeit als Akademischer Mitarbeiter der School of International Finance (SIF) an mehreren Hochschulen in Baden-Württemberg, unter anderem in den Fächern Marketing, Corporate Finance und Organisation.
ISBN | 978-3-8252-6061-3 |
---|---|
EAN | 9783825260613 |
Bibliographie | 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage |
Seiten | 206 |
Format | kartoniert |
Höhe | 266 |
Breite | 196 |
Ausgabename | 46061 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Serge Ragotzky, Frank Andreas Schittenhelm, Süleyman Torasan |
Erscheinungsdatum | 14.08.2023 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„Die Möglichkeit eines begleitenden eLearning-Kurses macht dieses Buch zu einem umfassenden Lernpaket, das sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermittelt. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.“
mediennerd.de / 29.09.23
„Damit eignet sich das Buch sowohl für Studierende […] als auch für Praktiker, die entweder als Entscheider Businesspläne vorgelegt bekommen oder diese selbst erstellen müssen.“
Rezensionen.ch / 06.11.23