Klaus Kamps

Das Mediensystem der Vereinigten Staaten von Amerika

ab 28,99 € inkl. MwSt.
Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zum Mediensystem der USA: historische und politische Grundlagen der Kommunikationsfreiheiten, der Massenmedien, der Sozialen Medien und des Journalismus, technische, wirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen sowie Fragen der Medienrezeption.
Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zum Mediensystem der USA: historische und politische Grundlagen der Kommunikationsfreiheiten, der Massenmedien, der Sozialen Medien und des Journalismus, technische, wirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen sowie Fragen der Medienrezeption.

Inhalt:
Einleitung
Eine kurze Geschichte der Medien in den USA
Die Kommunikationsfreiheiten
Medienrecht
Medienregulierung
Medienkonzentration
Medienwirtschaft
Journalismuskulturen
Medienrezeption
Aktuelle Trends
Ausblick


Autoreninformation:
Prof. Dr. Klaus Kamps lehrtKommunikationswissenschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte sind: Politische Kommunikation, Medienpolitik, Öffentlichkeit, informelle Kommunikation sowie derzeit insbesondere politische Kommunikation in den USA.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-5704-0
EAN 9783825257040
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 345
Format kartoniert
Ausgabename 45704
Auflagenname -11
Autor Klaus Kamps
Erscheinungsdatum 03.04.2023
Lieferzeit 2-4 Tage