Klaus Kamps
Das Mediensystem der Vereinigten Staaten von Amerika
ab
28,99 €
inkl. MwSt.
Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zum Mediensystem der USA: historische und politische Grundlagen der Kommunikationsfreiheiten, der Massenmedien, der Sozialen Medien und des Journalismus, technische, wirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen sowie Fragen der Medienrezeption.
Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zum Mediensystem der USA: historische und politische Grundlagen der Kommunikationsfreiheiten, der Massenmedien, der Sozialen Medien und des Journalismus, technische, wirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen sowie Fragen der Medienrezeption.
Inhalt:
Einleitung
Eine kurze Geschichte der Medien in den USA
Die Kommunikationsfreiheiten
Medienrecht
Medienregulierung
Medienkonzentration
Medienwirtschaft
Journalismuskulturen
Medienrezeption
Aktuelle Trends
Ausblick
Autoreninformation:
Prof. Dr. Klaus Kamps lehrtKommunikationswissenschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte sind: Politische Kommunikation, Medienpolitik, Öffentlichkeit, informelle Kommunikation sowie derzeit insbesondere politische Kommunikation in den USA.
Inhalt:
Einleitung
Eine kurze Geschichte der Medien in den USA
Die Kommunikationsfreiheiten
Medienrecht
Medienregulierung
Medienkonzentration
Medienwirtschaft
Journalismuskulturen
Medienrezeption
Aktuelle Trends
Ausblick
Autoreninformation:
Prof. Dr. Klaus Kamps lehrtKommunikationswissenschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte sind: Politische Kommunikation, Medienpolitik, Öffentlichkeit, informelle Kommunikation sowie derzeit insbesondere politische Kommunikation in den USA.
ISBN | 978-3-8252-5704-0 |
---|---|
EAN | 9783825257040 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 345 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 45704 |
Auflagenname | -11 |
Autor | Klaus Kamps |
Erscheinungsdatum | 03.04.2023 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |