Klaus Kamps

Das Mediensystem der Vereinigten Staaten von Amerika

Titel neu aufgenommen. Noch nicht am Lager
Artikel vorbestellbar
29,90 € inkl. MwSt.
Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zum Mediensystem der USA: historische und politische Grundlagen der Kommunikationsfreiheiten, der Massenmedien, der Sozialen Medien und des Journalismus, technische, wirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen sowie Fragen der Medienrezeption.
Softcover
Das Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zum Mediensystem der USA: historische und politische Grundlagen der Kommunikationsfreiheiten, der Massenmedien, der Sozialen Medien und des Journalismus, technische, wirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen sowie Fragen der Medienrezeption.

Inhalt:
Einleitung
Eine kurze Geschichte der Medien in den USA
Die Kommunikationsfreiheiten
Medienrecht
Medienregulierung
Medienkonzentration
Medienwirtschaft
Journalismuskulturen
Medienrezeption
Aktuelle Trends
Ausblick


Autoreninformation:
Dr. Klaus Kamps ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte sind: Politische Kommunikation, Medienpolitik, Öffentlichkeit, informelle Kommunikation sowie derzeit insbesondere politische Kommunikation in den USA.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-5704-0
EAN 9783825257040
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 300
Format kartoniert
Höhe 215
Breite 150
Ausgabename 45704
Verlag UTB
Autor Klaus Kamps
Erscheinungsdatum 29.03.2022
Lieferzeit 1-3 Tage