Erich Hoepke

Der Lkw im europäischen Straßengüter- und kombinierten Verkehr

Verkehrspolitische, technische, logistische, kalkulatorische und ökologische Aspekte
ab 45,00 € inkl. MwSt.
"Speditionen sind längst kein Transport- und Lagereibetrieb mehr, sondern Logistikdienstleister. Der Fuhrpark braucht hierfür technisch hochwertige, aber wirtschaftlich und ökologisch arbeitende »Nutz«-Fahrzeuge. Stillstandszeiten müssen minimiert werden. Das von Fachbereichsleitern und früheren Studierenden der Berufsakademie Mannheim geschriebene Buch verbindet Theorie und Praxis zu einer Einheit; Logistik und kostenbewusstes Denken und Handeln sind heute für Sachbearbeiter, Disponenten und das Management die Basis der Arbeit im Speditionsalltag. Die Milderung der Spannungen und Konflikte zwischen Ökonomie und Ökologie einerseits und zwischen Emotionen und Fakten andererseits wird angegangen.
Das Buch bildet eine übersichtliche, kritische und schnelle Hilfe für aktuelle Probleme und Entwicklungen."
"Speditionen sind längst kein Transport- und Lagereibetrieb mehr, sondern Logistikdienstleister. Der Fuhrpark braucht hierfür technisch hochwertige, aber wirtschaftlich und ökologisch arbeitende »Nutz«-Fahrzeuge. Stillstandszeiten müssen minimiert werden. Das von Fachbereichsleitern und früheren Studierenden der Berufsakademie Mannheim geschriebene Buch verbindet Theorie und Praxis zu einer Einheit; Logistik und kostenbewusstes Denken und Handeln sind heute für Sachbearbeiter, Disponenten und das Management die Basis der Arbeit im Speditionsalltag. Die Milderung der Spannungen und Konflikte zwischen Ökonomie und Ökologie einerseits und zwischen Emotionen und Fakten andererseits wird angegangen.
Das Buch bildet eine übersichtliche, kritische und schnelle Hilfe für aktuelle Probleme und Entwicklungen."
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-1438-9
EAN 9783816914389
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 261
Format kartoniert
Ausgabename 61438
Auflagenname -11
Autor:in Erich Hoepke
Erscheinungsdatum 01.01.1997
Lieferzeit 2-4 Tage