Horst Rückle, Michael Behn

Der Unternehmenserfolg

Werte, Visionen, Ziele
ab 23,80 € inkl. MwSt.
Dieses Buch ist eine umfassende und praxisnahe Darstellung des Themas »Ziele für die Unternehmenspraxis«. Der Leser wird für die Chancen und Risiken von Zielen sensibilisiert und schärft seinen Blick für das Wesentliche und Wichtige bei der Arbeit mit Zielen. Die verständliche Sprache, die Schaubilder und Beispiele vermitteln schnell, welche Relevanz das Thema für den Leser bzw. sein Unternehmen oder seine Abteilung hat. Leitfäden, Checklisten und Schaubilder geben Unternehmern, Führungskräften, Verkäufern, Trainern, Beratern etc. Werkzeuge an die Hand, mit denen sie Ziele richtig und motivierend formulieren können und den Weg zum Angestrebten noch erfolgreicher gestalten. Inhalt: – Relevanz und Wichtigkeit von Zielen – Ziele und Motivation – Ziele finden: Techniken und Ideen – Ziele richtig formulieren – Ziele gewichten bzw. priorisieren – Die Vision: Das Bild von der Zukunft – Unternehmensziele – Führen mit Zielen – Ziele im Unternehmen – Zielbeziehungen – Kreativitätstechniken zur Lösungs- und Maßnahmensuche – Anregungen für den Weg zum Ziel – Große Denker zum Thema »Ziele« – Checklisten, Leitfäden und Übungen
Dieses Buch ist eine umfassende und praxisnahe Darstellung des Themas »Ziele für die Unternehmenspraxis«. Der Leser wird für die Chancen und Risiken von Zielen sensibilisiert und schärft seinen Blick für das Wesentliche und Wichtige bei der Arbeit mit Zielen. Die verständliche Sprache, die Schaubilder und Beispiele vermitteln schnell, welche Relevanz das Thema für den Leser bzw. sein Unternehmen oder seine Abteilung hat. Leitfäden, Checklisten und Schaubilder geben Unternehmern, Führungskräften, Verkäufern, Trainern, Beratern etc. Werkzeuge an die Hand, mit denen sie Ziele richtig und motivierend formulieren können und den Weg zum Angestrebten noch erfolgreicher gestalten. Inhalt: – Relevanz und Wichtigkeit von Zielen – Ziele und Motivation – Ziele finden: Techniken und Ideen – Ziele richtig formulieren – Ziele gewichten bzw. priorisieren – Die Vision: Das Bild von der Zukunft – Unternehmensziele – Führen mit Zielen – Ziele im Unternehmen – Zielbeziehungen – Kreativitätstechniken zur Lösungs- und Maßnahmensuche – Anregungen für den Weg zum Ziel – Große Denker zum Thema »Ziele« – Checklisten, Leitfäden und Übungen
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-3269-7
EAN 9783816932697
Bibliographie 2., überarbeitete Auflage
Seiten 181
Format kartoniert
Höhe 210
Breite 150
Ausgabename 63269
Auflagenname -11
Autor:in Horst Rückle, Michael Behn
Erscheinungsdatum 02.02.2017
Lieferzeit 2-4 Tage