Attila Németh

Dialekt, Sprachmischungen und Spracheinstellungen

Am Beispiel deutscher Dialekte in Ungarn
Sofort lieferbar
31,99 € inkl. MwSt.
In diesem Buch werden die vielfältigen Sprachkontaktphänomene beschrieben, die bei älteren deutschen Dialektsprechern in Ungarn beobachtet werden können. Darüber hinaus erfasst er die Einstellungen, die bei Sprechern jeglichen Alters gegenüber Dialekt und Sprachmischung bestehen. Der Autor gelangt zur Erkenntnis, dass die bisherige Forschung die Einstellungen von bilingualen deutschen Dialektsprechern zur Sprachmischung noch nicht hinreichend genug beschrieben und erklärt hat.
eBook (ePDF)
Attila Németh beschreibt in diesem Buch die vielfältigen Sprachkontaktphänomene, die bei älteren deutschen Dialektsprechern in Ungarn beobachtet werden können. Darüber hinaus erfasst er die Einstellungen, die bei Sprechern jeglichen Alters gegenüber Dialekt und Sprachmischung bestehen. Németh gelangt zur Erkenntnis, dass die bisherige Forschung die Einstellungen von bilingualen deutschen Dialektsprechern zur Sprachmischung noch nicht hinreichend genug beschrieben und erklärt hat. Das große Verdinest dieses Buches besteht darin, diesen unbefriedigenden Zustand überwunden zu haben.
Mehr Informationen
Ausgabenart eBook (ePDF)
ISBN 978-3-8233-7572-2
EAN 9783823375722
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 256
Format eBook PDF
Höhe 240
Breite 172
Ausgabename 16572-2
Autor:in Attila Németh
Erscheinungsdatum 08.12.2010