Günter Lehmann

Die Arbeit ist fertig – was nun?

Wissenschaftliche Ergebnisse verwerten
Titel neu aufgenommen. Noch nicht am Lager
Artikel vorbestellbar
24,90 €
Arbeit fertig – was nun? Die Frage mag manchen nach erfolgreicher Disputation seiner Graduierungsarbeit erstaunen. Ist man doch stolz auf das erzielte Ergebnis und nun endlich fertig zu sein. Landen diese nun im Ideengrab – oder? Der Verfasser muss selber erkennen: Wissenschaft ist öffentlich. Die Idee, die Erkenntnis als solche entfaltet noch keine Wirkung. Auf ihre Veröffentlichung, auf ihre nützliche Verwertung kommt es an!
Im Buch werden mit dem Publizieren, Vortragen, Umsetzen, Vermitteln und Gründen fünf Kanäle für das Verwerten vorgestellt.
Arbeit fertig – was nun? Die Frage mag manchen nach erfolgreicher Disputation seiner Graduierungsarbeit erstaunen. Ist man doch stolz auf das erzielte Ergebnis und froh darüber, nun endlich fertig zu sein. Aber damit ist der wissenschaftliche Prozess noch nicht beendet. Die Idee, die Erkenntnis als solche, entfaltet noch keine Wirkung. Auf ihre Veröffentlichung, auf ihre nützliche Verwertung kommt es an!
Im Buch werden mit dem Publizieren, Vortragen, Umsetzen, Vermitteln und Gründen fünf Kanäle für die Verwertung von Ergebnissen vorgestellt.

Inhalt:
Bereitstellen für Lehre und Forschung – Publizieren in Medien – Vortragen auf Tagungen und Meetings – Vermitteln in Unterweisungen und Seminaren – Umsetzen in Organisationen – Gründen von Existenzen


Autoreninformation:
Prof. Dr. paed. habil. Günter Lehmann studierte Bauwesen und Berufspädagogik. Als Hochschullehrer und langjähriger Direktor eins freien Bildungsinstituts hat er über 30 Jahre Diplomanden, Promovenden und Habilitanden betreut. Seit 20 Jahren bereitet er Studierende in Seminaren auf das Anfertigen und Präsentieren ihrer wissenschaftlichen Arbeiten vor und begleitet zahlreiche Absolventen beim Verwerten ihrer Ergebnisse.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-3462-2
EAN 9783816934622
Seiten 258
Format kartoniert
Ausgabename 63462
Verlag expert verlag GmbH
Autor Günter Lehmann
Erscheinungsdatum 28.10.2019
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich