Barbara Weyerer

Die proaktive Führungskraft

Mit Skills und Kommunikation zu Leadership
ab 14,99 € inkl. MwSt.
Unternehmen haben derzeit mit steigenden Rohstoff- und Energiepreisen, Lieferkettenengpässen, den gesamtwirtschaftlichen Folgen einer weltweiten Pandemie, geopolitischen Ereignissen, Klimaschutzgesetzen, Inflation, progressiver Zinspolitik, Überbürokratisierung, weiter zunehmendem Fachkräftemangel und einer jungen Arbeitnehmergeneration mit einem neuen Verständnis von moderner Arbeitswelt zu kämpfen.
Der Garant zur Bewältigung dieser vielfältigen Herausforderungen ist ein funktionierendes und stabiles Inhouse-Gefüge. Das sind die proaktiven Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die tagtäglich mit ihrem Engagement, ihrer Loyalität und Innovationskraft dazu beitragen, dass die Unternehmen konkurrenz- und wirtschaftsfähig sind und bleiben.
Dieses Buch zeigt auf, wie Kommunikation und Skills im Unternehmen zum Wettbewerbsvorteil werden.
Wirtschaft und Märkte waren schon immer Veränderungen ausgesetzt. Allerdings in keinem so rasanten Tempo und herausforderndem Ausmaß, wie in den vergangenen vergangenen Jahren.
Unternehmen haben und hatten in dieser Zeit mit steigenden Rohstoff- und Energiepreisen, Lieferkettenengpässen, einer weltweiten Pandemie und deren gesamtwirtschaftlichen Folgen, geopolitischen Ereignissen, Klimaschutzgesetzen, Inflation, progressiver Zinspolitik, Überbürokratisierung, weiter zunehmendem Fachkräftemangel und einer jungen Arbeitnehmergeneration mit einem neuen Verständnis von moderner Arbeitswelt zu kämpfen.
Der Garant zur Bewältigung dieser vielfältigen Herausforderungen ist ein funktionierendes und stabiles Inhouse-Gefüge. Das sind die proaktiven Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die tagtäglich mit ihrem Engagement, ihrer Loyalität und Innovationskraft dazu beitragen, dass die Unternehmen konkurrenz- und wirtschaftsfähig sind und bleiben.
Dieses Buch zeigt auf, wie Kommunikation und Skills im Unternehmen zum Wettbewerbsvorteil wird.

Inhalt:
1 Führungskraft: Typen und Skills
2 Die Leadership Toolbox
3 Erfolg und Misserfolg
4 Kommunikation und Motivation


Autor:inneninformation:
Barbara Weyerer ist Versicherungsfachwirtin und Geprüfte Betriebswirtin. Sie arbeitete über 20 Jahre im Verkauf und Vertrieb in der Versicherungswirtschaft. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit lag im Kundenbindungs- und Kundenbeziehungsmanagement, der Aus- und Weiterbildung sowie in der Kommunikation. Zudem war sie als Dozentin bei mehreren institutionalisierten Bildungsträgern tätig. Heute ist sie im Bildungssektor ehrenamtlich engagiert.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-381-12491-6
EAN 9783381124916
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 85
Format kartoniert
Ausgabename 1249-1
Auflagenname -11
Autor:in Barbara Weyerer
Erscheinungsdatum 03.03.2025
Lieferzeit 2-4 Tage