Heinrich Hillinger
Dynamischer Optimierungs-Prozess
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28,00 €
inkl. MwSt.
Beim Dynamischen Optimierungs-Prozess (DOP) handelt es sich um ein modernes und praxiserprobtes Führungswerkzeug sowie um eine systematische Denk- und Handlungsweise. Der DOP stellt das Wesentliche in den Mittelpunkt: Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Auf sämtlichen betrieblichen Ebenen – vom Einkauf bis zum Marketing – geht es darum, mit Effizienz und Toleranz das Unternehmen nachhaltig zum Erfolg zu führen.
Beim Dynamischen Optimierungs-Prozess (DOP) handelt es sich um ein modernes und praxiserprobtes Führungswerkzeug sowie um eine systematische Denk- und Handlungsweise. Der DOP stellt das Wesentliche in den Mittelpunkt: Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Auf sämtlichen betrieblichen Ebenen – vom Einkauf bis zum Marketing – geht es darum, mit Effizienz und Toleranz das Unternehmen nachhaltig zum Erfolg zu führen. Die Prozesse werden kontinuierlich verbessert und Engpass für Engpass beseitigt.
Der Autor zeigt schrittweise sehr praxisnah, wie der DOP in einer Organisation umgesetzt werden kann. Dabei werden Erkenntnisse aus den Wirtschaftsbereichen Industriearmaturen, Rohrleitungsbau, Gas- und Wasserversorgung und der Sanitär- und Heizungstechnik mit dem dreistufigen Vertrieb herangezogen. Die Übertragbarkeit auf andere Bereiche steht dabei im Mittelpunkt.
Inhalt:
A Führung: eine sehr wichtige DOP-Säule
B Innovationen: eine DOP-Säule, die den Unterschied ausmacht
C Marketing: exzellent, ROI positiv, Kunden gewinnen und binden
D Kunden und Vertrieb: Excellenz bieten und Kundenbindungen stärken
E Margen und Preispolitik: prägend für Erfolg und Gewinn
F Wettbewerb: stets im Auge behalten und sich abheben
G Unternehmensberatung mit Nutzen
Autor:inneninformation:
Heinrich Hillinger ist Ingenieur mit langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit in der Industrie. Sein Fokus richtete sich dabei auf die Bereiche Unternehmensführung, Marketing, Technik und Vertrieb.
Der Autor zeigt schrittweise sehr praxisnah, wie der DOP in einer Organisation umgesetzt werden kann. Dabei werden Erkenntnisse aus den Wirtschaftsbereichen Industriearmaturen, Rohrleitungsbau, Gas- und Wasserversorgung und der Sanitär- und Heizungstechnik mit dem dreistufigen Vertrieb herangezogen. Die Übertragbarkeit auf andere Bereiche steht dabei im Mittelpunkt.
Inhalt:
A Führung: eine sehr wichtige DOP-Säule
B Innovationen: eine DOP-Säule, die den Unterschied ausmacht
C Marketing: exzellent, ROI positiv, Kunden gewinnen und binden
D Kunden und Vertrieb: Excellenz bieten und Kundenbindungen stärken
E Margen und Preispolitik: prägend für Erfolg und Gewinn
F Wettbewerb: stets im Auge behalten und sich abheben
G Unternehmensberatung mit Nutzen
Autor:inneninformation:
Heinrich Hillinger ist Ingenieur mit langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit in der Industrie. Sein Fokus richtete sich dabei auf die Bereiche Unternehmensführung, Marketing, Technik und Vertrieb.
ISBN | 978-3-7398-3181-7 |
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EAN | 9783739831817 |
Bibliographie | 2., vollständig überarbeitete Auflage |
Seiten | 308 |
Format | gebunden |
Ausgabename | 53181 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Heinrich Hillinger |
Erscheinungsdatum | 08.11.2021 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |