Andrea Beyer, Petra Carl

Einführung in die Medienökonomie

ab 21,99 € inkl. MwSt.
Dieses Lehrbuch gibt einen Überblick über die Besonderheiten, ökonomischen Strukturen und die Entwicklungen in der Medienbranche. Für die Sektoren Presse, Rundfunk und Internet werden die Marktstrukturen und die sich daraus ergebenden Wettbewerbsverhältnisse analysiert. Auf der Basis dieser Rahmenbedingungen thematisieren die beiden Autorinnen die zentralen betriebswirtschaftlichen Handlungsperspektiven von Medienunternehmen.

Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse ermöglicht die kompetente Auseinandersetzung mit einer vielschichtigen Branche. Aktuelle Fallbeispiele ergänzen die theoretischen Grundlagen und unterstreichen den Praxisbezug des Lehrbuches. Die Neuauflage wurde grundlegend überarbeitet und um neue Beispiele und Abbildungen erweitert.
Dieses Lehrbuch gibt einen Überblick über die Besonderheiten, ökonomischen Strukturen und die Entwicklungen in der Medienbranche. Für die Sektoren Presse, Rundfunk und Internet werden die Marktstrukturen und die sich daraus ergebenden Wettbewerbsverhältnisse analysiert. Auf der Basis dieser Rahmenbedingungen thematisieren die beiden Autorinnen die zentralen betriebswirtschaftlichen Handlungsperspektiven von Medienunternehmen.

Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse ermöglicht die kompetente Auseinandersetzung mit einer vielschichtigen Branche. Aktuelle Fallbeispiele ergänzen die theoretischen Grundlagen und unterstreichen den Praxisbezug des Lehrbuches. Die Neuauflage wurde grundlegend überarbeitet und um neue Beispiele und Abbildungen erweitert.

Autor:inneninformation:
Andrea Beyer ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Medienökonomie an der Hochschule Mainz. Petra Carl ist Lehrbeauftragte für Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Mainz.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-3846-9
EAN 9783825238469
Bibliographie 3., überarbeitete Auflage
Seiten 278
Format kartoniert
Höhe 215
Breite 150
Dicke 17
Ausgabename 43846
Auflagenname -11
Autor:in Andrea Beyer, Petra Carl
Erscheinungsdatum 24.10.2012
Lieferzeit 2-4 Tage