Karl Nikolaus Renner
Fernsehen
Sofort lieferbar
3,99 €
inkl. MwSt.
Eine systematische Einführung in die vielfältigen Gegenstände des Mediums Fernsehen. Der Autor informiert über die technischen Grundlagen und die Organisation der Fernsehsender, skizziert die Methoden und Ergebnisse der Zuschauer- und Wirkungsforschung und stellt die Programminhalte vor. Dabei verbindet er konsequent kommunikations- und medienwissenschaftliche Sichtweisen miteinander, wodurch das außerordentlich kommunikative Potenzial dieses Mediums fassbar wird. So wird deutlich, warum das Fernsehen zum Leitmedium unserer Gesellschaft werden konnte und dass es seinen Einfluss auch in Zukunft behaupten wird.
Eine systematische Einführung in die vielfältigen Gegenstände des Mediums Fernsehen. Der Autor informiert über die technischen Grundlagen und die Organisation der Fernsehsender, skizziert die Methoden und Ergebnisse der Zuschauer- und Wirkungsforschung und stellt die Programminhalte vor. Dabei verbindet er konsequent kommunikations- und medienwissenschaftliche Sichtweisen miteinander, wodurch das außerordentlich kommunikative Potenzial dieses Mediums fassbar wird. So wird deutlich, warum das Fernsehen zum Leitmedium unserer Gesellschaft werden konnte und dass es seinen Einfluss auch in Zukunft behaupten wird.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Karl Nikolaus Renner lehrte 1995-2016 am Journalistischen Seminar der Universität Mainz.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Karl Nikolaus Renner lehrte 1995-2016 am Journalistischen Seminar der Universität Mainz.
Ausgabenart | eBook (ePDF) |
---|---|
ISBN | 978-3-8385-3685-9 |
EAN | 9783838536859 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 130 |
Format | eBook PDF |
Höhe | 185 |
Breite | 120 |
Dicke | 7 |
Ausgabename | 43685-2 |
Autor:in | Karl Nikolaus Renner |
Erscheinungsdatum | 04.04.2012 |