Sandra Ballweg, Birgit Schädlich, Karen Schramm, Britta Viebrock

FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen 54, 1

Themenschwerpunkt: Fokus Feedbackkompetenz
ab 36,99 € inkl. MwSt.
Themenschwerpunkt: Fokus Feedbackkompetenz

MARLENE AUFGEBAUER
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt. Fokus Feedbackkompetenz – Ein blinder Fleck der Fremdsprachenlehrer*innenausbildung?

MARLENE AUFGEBAUER
Feedbackkompetenz angehender DaF-/DaZ-Lehrender

OLIVIA RÜTTI-JOY
Feedback am Nexus von feedback literacies und berufsspezifischen Sprachkompetenzen: Über die sprachliche Facette von Feedback-Kompetenzen ange-
hender Fremdsprachenlehrender

MILICA LAZOVIC
Empathie in Sprachlernberatungsgesprächen – reflexiv, diskursiv, adaptiv

MICHAELA RÜCKL
Mentoring-Tandems als Lerngelegenheiten für den Aufbau von Diagnose- und Feedbackkompetenz in sprachendidaktischen Lehrveranstaltungen

CARMEN KONZETT-FIRTH
Feedbackpraktiken im Fremdsprachenunterricht: Eine Bestandsaufnahme mit Überlegungen zur Förderlichkeit von Feedback für die Entwicklung von Interaktionskompetenz

PATRICIA LOUISE MORRIS
Zwischen dem Einhalten einer monolingualen Norm und dem Einbringen mehrsprachiger Ressourcen: Eine Heuristik zur Analyse sprachlicher Praktiken im vorbereitungsdienstlichen Französisch- und Spanischunterricht

Besprechungen
Vorschau
Themenschwerpunkt: Fokus Feedbackkompetenz

MARLENE AUFGEBAUER
Zur Einführung in den Themenschwerpunkt. Fokus Feedbackkompetenz – Ein blinder Fleck der Fremdsprachenlehrer*innenausbildung?

MARLENE AUFGEBAUER
Feedbackkompetenz angehender DaF-/DaZ-Lehrender

OLIVIA RÜTTI-JOY
Feedback am Nexus von feedback literacies und berufsspezifischen Sprachkompetenzen: Über die sprachliche Facette von Feedback-Kompetenzen ange-
hender Fremdsprachenlehrender

MILICA LAZOVIC
Empathie in Sprachlernberatungsgesprächen – reflexiv, diskursiv, adaptiv

MICHAELA RÜCKL
Mentoring-Tandems als Lerngelegenheiten für den Aufbau von Diagnose- und Feedbackkompetenz in sprachendidaktischen Lehrveranstaltungen

CARMEN KONZETT-FIRTH
Feedbackpraktiken im Fremdsprachenunterricht: Eine Bestandsaufnahme mit Überlegungen zur Förderlichkeit von Feedback für die Entwicklung von Interaktionskompetenz

PATRICIA LOUISE MORRIS
Zwischen dem Einhalten einer monolingualen Norm und dem Einbringen mehrsprachiger Ressourcen: Eine Heuristik zur Analyse sprachlicher Praktiken im vorbereitungsdienstlichen Französisch- und Spanischunterricht

Besprechungen
Vorschau
Mehr Informationen
ISBN 978-3-381-14031-2
EAN 9783381140312
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 145
Format kartoniert
Ausgabename 1403-1
Auflagenname -11
Herausgeber:in Sandra Ballweg, Birgit Schädlich, Karen Schramm, Britta Viebrock
Erscheinungsdatum 28.04.2025
Lieferzeit 2-4 Tage