Alexander Brem

Frugale Innovationen

Wenn weniger mehr ist
ab 14,99 € inkl. MwSt.
Auswählen
Frugalität ist im Trend. In fast allen Lebensbereichen finden sich Menschen, die sich – meist freiwillig – einschränken. Dieses Konzept findet auch in Unternehmen in Form von frugalen Innovationen immer mehr Beachtung. Das vorliegende Buch beschreibt die Hintergründe solcher Innovationen und stellt einen Ansatz vor, wie frugale Innovationen gezielt entwickelt werden können. Abschließend wird auf frugale Innovationen in Zeiten von Künstlicher Intelligenz Bezug genommen.
Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, die eine Führungsposition anstreben. Auch der interessierten Öffentlichkeit und insbesondere Managern in Unternehmen wird mit diesem Band ein Handwerkszeug bereitgestellt, um Frugalität vorteilhaft zu nutzen.
Frugalität ist im Trend. In fast allen Lebensbereichen finden sich Menschen, die sich – meist freiwillig – einschränken. Dieses Konzept findet auch in Unternehmen in Form von frugalen Innovationen immer mehr Beachtung. Das vorliegende Buch beschreibt die Hintergründe solcher Innovationen und stellt einen Ansatz vor, wie frugale Innovationen gezielt entwickelt werden können. Abschließend wird auf frugale Innovationen in Zeiten von Künstlicher Intelligenz Bezug genommen.
Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, die eine Führungsposition anstreben. Auch der interessierten Öffentlichkeit und insbesondere Managern in Unternehmen wird mit diesem Band ein Handwerkszeug bereitgestellt, um Frugalität vorteilhaft zu nutzen.

Inhalt:
Zum Begriff Frugalität und frugale Innovationen
Was macht frugale Innovationen (nicht) aus?
Ansätze zur Entwicklung frugaler Innovationen
Frugale Innovationen im Kontext von künstlicher Intelligenz
Ausblick


Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Alexander Brem ist Direktor des Instituts für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI) und Inhaber des Lehrstuhls für Entrepreneurship in Technologie und Digitalisierung an der Universität Stuttgart sowie Honorar-professor für Innovation und Entrepreneurship an der University of Southern Denmark.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-381-10611-0
EAN 9783381106110
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 90
Format kartoniert
Ausgabename 1061-1
Auflagenname -11
Autor:in Alexander Brem
Erscheinungsdatum 13.10.2025
Lieferzeit 2-4 Tage