Guntram H. Stroebe

Gekonnt Telefonieren

Gewinner auf beiden Seiten
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"Das Telefon ist das private und berufliche Kommunikationsmedium der Gegenwart und vor allem der Zukunft. Es lohnt sich daher, das Verhalten am Telefon zu überprüfen und zu verbessern. Das Buch will den Leser dabei unterstützen. Es bietet nicht Verhaltenstraining mit fertigen Rezepten, sondern behandelt die Vielschichtigkeit der Kommunikation am Telefon, zeigt aktuelle, konkrete Probleme auf, leitet daraus Methoden und Vorgehensweisen zum besseren Telefonieren ab, regt viele praktische Übungen an, die sich allein oder in selbstgebildeten kleinen Arbeitsgruppen mit und ohne externe Unterstützung durchführen lassen, enthält Formulare, Fragenkataloge und Prüflisten zur Gesprächsvorbereitung, -durchführung und -auswertung.
Mit einer positiven Einstellung zu sich selbst und zum anderen und mit einem entsprechenden Kommunikationsverhalten (nicht nur am Telefon) können alle Beteiligten nur gewinnen: die aktiven Telefonierer durch weniger Stress und mehr Zufriedenheit, weil sie wirksamer und menschlicher miteinander umgehen, die Organisationen (Industrie, Verwaltung, Schulen, Krankenhäuser u.a.) durch bessere Kontakte zu Kunden, zu Lieferanten und innerbetrieblich."
"Das Telefon ist das private und berufliche Kommunikationsmedium der Gegenwart und vor allem der Zukunft. Es lohnt sich daher, das Verhalten am Telefon zu überprüfen und zu verbessern. Das Buch will den Leser dabei unterstützen. Es bietet nicht Verhaltenstraining mit fertigen Rezepten, sondern behandelt die Vielschichtigkeit der Kommunikation am Telefon, zeigt aktuelle, konkrete Probleme auf, leitet daraus Methoden und Vorgehensweisen zum besseren Telefonieren ab, regt viele praktische Übungen an, die sich allein oder in selbstgebildeten kleinen Arbeitsgruppen mit und ohne externe Unterstützung durchführen lassen, enthält Formulare, Fragenkataloge und Prüflisten zur Gesprächsvorbereitung, -durchführung und -auswertung.
Mit einer positiven Einstellung zu sich selbst und zum anderen und mit einem entsprechenden Kommunikationsverhalten (nicht nur am Telefon) können alle Beteiligten nur gewinnen: die aktiven Telefonierer durch weniger Stress und mehr Zufriedenheit, weil sie wirksamer und menschlicher miteinander umgehen, die Organisationen (Industrie, Verwaltung, Schulen, Krankenhäuser u.a.) durch bessere Kontakte zu Kunden, zu Lieferanten und innerbetrieblich."
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-1478-5
EAN 9783816914785
Seiten 232
Format kartoniert
Ausgabename 61478
Verlag expert verlag GmbH
Autor Guntram H. Stroebe
Erscheinungsdatum 01.01.1997
Lieferzeit 1-3 Tage
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