Sabine Dengscherz, Martin Businger, Jaroslava Taraskina

Grammatikunterricht zwischen Linguistik und Didaktik

DaF/DaZ lernen und lehren im Spannungsfeld von Sprachwissenschaft, empirischer Unterrichtsforschung und Vermittlungskonzepten
Sofort lieferbar
35,00 € inkl. MwSt.
Wie kann die Zusammenschau von linguistischen und didaktischen Perspektiven den DaF/DaZ-Grammatikunterricht und die Sprachlernforschung inspirieren? Renommierte Fachleute sowie junge, innovative Forschende eröffnen Einblicke in eine Linguistik im Zeichen der Lerner/innen-Orientierung. Damit repräsentiert der Sammelband aktuelle Tendenzen zum Grammatiklernen im DaF/DaZ-Unterricht in einem internationalen Kontext.
Wie kann die Zusammenschau von linguistischen und didaktischen Perspektiven den DaF/DaZ-Grammatikunterricht und die Sprachlernforschung inspirieren? Renommierte Fachleute sowie junge, innovative Forschende eröffnen Einblicke in eine Linguistik im Zeichen der Lerner/innen-Orientierung. Damit repräsentiert der Sammelband aktuelle Tendenzen zum Grammatiklernen im DaF/DaZ-Unterricht in einem internationalen Kontext.
Mehr Informationen
Ausgabenart eBook (ePDF)
ISBN 978-3-8233-7857-0
EAN 9783823378570
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 250
Format eBook PDF
Ausgabename 16857-2
Verlag Gunter Narr Verlag
Herausgeber Sabine Dengscherz, Martin Businger, Jaroslava Taraskina
Erscheinungsdatum 17.09.2014