Sabine Dengscherz, Martin Businger, Jaroslava Taraskina
Grammatikunterricht zwischen Linguistik und Didaktik
DaF/DaZ lernen und lehren im Spannungsfeld von Sprachwissenschaft, empirischer Unterrichtsforschung und Vermittlungskonzepten
Sofort lieferbar
35,00 €
inkl. MwSt.
Wie kann die Zusammenschau von linguistischen und didaktischen Perspektiven den DaF/DaZ-Grammatikunterricht und die Sprachlernforschung inspirieren? Renommierte Fachleute sowie junge, innovative Forschende eröffnen Einblicke in eine Linguistik im Zeichen der Lerner/innen-Orientierung. Damit repräsentiert der Sammelband aktuelle Tendenzen zum Grammatiklernen im DaF/DaZ-Unterricht in einem internationalen Kontext.
Wie kann die Zusammenschau von linguistischen und didaktischen Perspektiven den DaF/DaZ-Grammatikunterricht und die Sprachlernforschung inspirieren? Renommierte Fachleute sowie junge, innovative Forschende eröffnen Einblicke in eine Linguistik im Zeichen der Lerner/innen-Orientierung. Damit repräsentiert der Sammelband aktuelle Tendenzen zum Grammatiklernen im DaF/DaZ-Unterricht in einem internationalen Kontext.
| Ausgabenart | eBook (ePDF) |
|---|---|
| ISBN | 978-3-8233-7857-0 |
| EAN | 9783823378570 |
| Bibliographie | 1. Auflage |
| Seiten | 250 |
| Format | eBook PDF |
| Ausgabename | 16857-2 |
| Herausgeber:in | Sabine Dengscherz, Martin Businger, Jaroslava Taraskina |
| Erscheinungsdatum | 17.09.2014 |