Hans Scheurer, Ralf Spiller

Grundlagentexte Public Relations

Sofort lieferbar
13,99 € inkl. Steuer
Die relativ junge PR-Wissenschaft hat zahlreiche Bücher und Aufsätze hervorgebracht. Doch welche Texte sind wirklich wichtig und welche sollte man gelesen haben? Im vorliegenden Band haben die Herausgeber in einem mehrstufigen Reviewverfahren 16 Texte ausgewählt, die für die Entwicklung und Ausdifferenzierung des Fachs von zentraler Bedeutung sind. Darunter sind auch drei englische Texte.
Die Spannbreite der Beiträge reicht von 1923 (Edward Bernays) bis in die erste Dekade des 21. Jahrhunderts (Peter Szyszka). Das Buch ist chronologisch aufgebaut und für jede Phase mit Einleitungen und Kommentierungen versehen, sodass dessen Lektüre gleichzeitig eine Reise durch die Fachgeschichte ist und einen Einblick in die Entwicklung der Disziplin gibt.
Die relativ junge PR-Wissenschaft hat zahlreiche Bücher und Aufsätze hervorgebracht. Doch welche Texte sind wirklich wichtig und welche sollte man gelesen haben? Im vorliegenden Band haben die Herausgeber in einem mehrstufigen Reviewverfahren 16 Texte ausgewählt, die für die Entwicklung und Ausdifferenzierung des Fachs von zentraler Bedeutung sind. Darunter sind auch drei englische Texte.
Die Spannbreite der Beiträge reicht von 1923 (Edward Bernays) bis in die erste Dekade des 21. Jahrhunderts (Peter Szyszka). Das Buch ist chronologisch aufgebaut und für jede Phase mit Einleitungen und Kommentierungen versehen, sodass dessen Lektüre gleichzeitig eine Reise durch die Fachgeschichte ist und einen Einblick in die Entwicklung der Disziplin gibt.

Autoreninformation:
Prof. Dr. Ralf Spiller und Prof. Dr. Hans Scheurer lehren Komunikationsmanagement und Public Relations an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-4138-4
EAN 9783825241384
Seiten 394
Höhe 215
Breite 150
Dicke 23
Ausgabename 44138
Verlag UTB
Erscheinungsdatum 01.04.2014 00:00:01
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich