Hans Scheurer, Ralf Spiller
Grundlagentexte Public Relations
Sofort lieferbar
11,99 €
inkl. MwSt.
Die relativ junge PR-Wissenschaft hat zahlreiche Bücher und Aufsätze hervorgebracht. Doch welche Texte sind wirklich wichtig und welche sollte man gelesen haben? Im vorliegenden Band haben die Herausgeber in einem mehrstufigen Reviewverfahren 16 Texte ausgewählt, die für die Entwicklung und Ausdifferenzierung des Fachs von zentraler Bedeutung sind. Darunter sind auch drei englische Texte.
Die Spannbreite der Beiträge reicht von 1923 (Edward Bernays) bis in die erste Dekade des 21. Jahrhunderts (Peter Szyszka). Das Buch ist chronologisch aufgebaut und für jede Phase mit Einleitungen und Kommentierungen versehen, sodass dessen Lektüre gleichzeitig eine Reise durch die Fachgeschichte ist und einen Einblick in die Entwicklung der Disziplin gibt.
Die Spannbreite der Beiträge reicht von 1923 (Edward Bernays) bis in die erste Dekade des 21. Jahrhunderts (Peter Szyszka). Das Buch ist chronologisch aufgebaut und für jede Phase mit Einleitungen und Kommentierungen versehen, sodass dessen Lektüre gleichzeitig eine Reise durch die Fachgeschichte ist und einen Einblick in die Entwicklung der Disziplin gibt.
Die relativ junge PR-Wissenschaft hat zahlreiche Bücher und Aufsätze hervorgebracht. Doch welche Texte sind wirklich wichtig und welche sollte man gelesen haben? Im vorliegenden Band haben die Herausgeber in einem mehrstufigen Reviewverfahren 16 Texte ausgewählt, die für die Entwicklung und Ausdifferenzierung des Fachs von zentraler Bedeutung sind. Darunter sind auch drei englische Texte.
Die Spannbreite der Beiträge reicht von 1923 (Edward Bernays) bis in die erste Dekade des 21. Jahrhunderts (Peter Szyszka). Das Buch ist chronologisch aufgebaut und für jede Phase mit Einleitungen und Kommentierungen versehen, sodass dessen Lektüre gleichzeitig eine Reise durch die Fachgeschichte ist und einen Einblick in die Entwicklung der Disziplin gibt.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Ralf Spiller und Prof. Dr. Hans Scheurer lehren Komunikationsmanagement und Public Relations an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln.
Die Spannbreite der Beiträge reicht von 1923 (Edward Bernays) bis in die erste Dekade des 21. Jahrhunderts (Peter Szyszka). Das Buch ist chronologisch aufgebaut und für jede Phase mit Einleitungen und Kommentierungen versehen, sodass dessen Lektüre gleichzeitig eine Reise durch die Fachgeschichte ist und einen Einblick in die Entwicklung der Disziplin gibt.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Ralf Spiller und Prof. Dr. Hans Scheurer lehren Komunikationsmanagement und Public Relations an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln.
Ausgabenart | eBook (ePDF) |
---|---|
ISBN | 978-3-8385-4138-9 |
EAN | 9783838541389 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 394 |
Format | eBook PDF |
Höhe | 215 |
Breite | 150 |
Dicke | 23 |
Ausgabename | 44138-2 |
Herausgeber:in | Hans Scheurer, Ralf Spiller |
Erscheinungsdatum | 01.04.2014 |