Giovanni Vindigni

Handbuch Digital Game Business

für Wirtschafts- und Medienwissenschaften sowie Informatik
ab 69,00 € inkl. MwSt.
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Erste deutschsprachige Publikation zum Thema
Die Games-Industrie setzt jährlich Milliarden um. Die wirtschaftlichen und technologischen Aspekte stellt dieses Handbuch im Detail vor. Es zeigt auf, wie Spiele, Genres und Geschäftsmodelle entstehen. Auch auf die Hardwareentwicklung und Produktionsprozesse geht es ein. Rechtliche Rahmenbedingungen der Branche lässt es nicht außer Acht.
Erste deutschsprachige Publikation zum Thema

Die Games-Industrie setzt jährlich Milliarden um. Die wirtschaftlichen und technologischen Aspekte stellt dieses Handbuch im Detail vor. Es zeigt auf, wie Spiele, Genres und Geschäftsmodelle entstehen. Auch auf die Hardwareentwicklung und Produktionsprozesse geht es ein. Rechtliche Rahmenbedingungen der Branche lässt es nicht außer Acht.
Das Buch richtet sich an Studium, Wissenschaft und Praxis in den Bereichen Wirtschafts- und Medienwissenschaften sowie der Informatik. Es ist zudem für die Erziehungswissenschaften eine aufschlussreiche Lektüre.


Inhalt:
A. Grundlagen und Historie
B. Wirtschaftliche Grundlagen
C. Gesellschaftliche Dimension
D. Management und Organisation
E. Finanzierung und Qualität
F. Netzwerke und Förderung
G. Marketing und Kommunikation
H. Distribution und technische Umsetzung
I. Lokalisierung und Audio
J. Rechtliche und regulatorische Aspekte


Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Giovanni Vindigni, D.Th., Studiendekan an der DIPLOMA Hochschule für Medienwirtschaft & Medienmanagement, Digital Games Business und UX-Design, zusätzlich Doctoral Advisor an der Middlesex University.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-6478-9
EAN 9783825264789
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 600
Format kartoniert
Höhe 266
Breite 196
Ausgabename 46478
Auflagenname -11
Autor:in Giovanni Vindigni
Erscheinungsdatum 08.12.2025
Lieferzeit 2-4 Tage