Frederik Weinert

Hexendoktor, Sniper oder Sexgöttin

Wie Unternehmen die Zusammenarbeit mit Influencern optimieren
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Likes, Fans und viele Follower: Influencer sind die neuen Werbestars! Sie sind umschwärmte Idole und glaubwürdige Experten. Die authentische und persönliche Ansprache auf Instagram und Co. schafft Vertrauen. Für Unternehmen ist Influencer Marketing deshalb eine große Chance.

Doch so unterschiedlich die Menschen sind, so einzigartig präsentieren sich die Influencer auf Instagram, Facebook, YouTube und Co. Sie sind Marken mit Image, und deshalb ist eine Zusammenarbeit für jedes Unternehmen interessant. Doch welcher Influencertyp eignet sich für welches Produkt? Da gibt es den Sniper, der zielsicher wie ein Scharfschütze die tollsten Urlaubs- und Hotelbilder schießt. Die Sexgöttin lässt sich lieber beim Naschen einer Tafel Schokolade ablichten, natürlich halbnackt, und bringt uns als verführerische Sirene um den Verstand! Der Clown hingegen inszeniert sich als provokanter Entertainer, der in verrückter Pose ein Elektronikprodukt in die Kamera hält und es mit schelmischem Grinsen anpreist. Der Digitalexperte Dr. Frederik Weinert erkennt sieben männliche und sieben weibliche Influencertypen. Er zeigt deren Stärken und Schwächen auf und verrät Ihnen pointiert, was Sie beim Influencer Marketing in der Praxis beachten müssen.

Das Buch ist ein unverzichtbarer Ratgeber für Unternehmenspraktiker, die mit Influencern zu tun haben oder zu tun haben wollen. Es vermittelt marketingorientierte Kenntnisse und bietet Entscheidungshilfen. Das geballte Wissen eignet sich auch für Influencer oder Personen, die ernsthaft in Erwägung ziehen, diesen Beruf zu ergreifen. Denn Markenschärfung in den Sozialen Medien ist wichtig, um von Unternehmen als zuverlässiger Kooperationspartner erkannt und gebucht zu werden.
Hardcover
Likes, Fans und viele Follower: Influencer sind die neuen Werbestars! Sie sind umschwärmte Idole und glaubwürdige Experten. Die authentische und persönliche Ansprache auf Instagram und Co. schafft Vertrauen. Für Unternehmen ist Influencer Marketing deshalb eine große Chance.

Doch so unterschiedlich die Menschen sind, so einzigartig präsentieren sich die Influencer auf Instagram, Facebook, YouTube und Co. Sie sind Marken mit Image, und deshalb ist eine Zusammenarbeit für jedes Unternehmen interessant. Doch welcher Influencertyp eignet sich für welches Produkt? Da gibt es den Sniper, der zielsicher wie ein Scharfschütze die tollsten Urlaubs- und Hotelbilder schießt. Die Sexgöttin lässt sich lieber beim Naschen einer Tafel Schokolade ablichten, natürlich halbnackt, und bringt uns als verführerische Sirene um den Verstand! Der Clown hingegen inszeniert sich als provokanter Entertainer, der in verrückter Pose ein Elektronikprodukt in die Kamera hält und es mit schelmischem Grinsen anpreist. Der Digitalexperte Dr. Frederik Weinert erkennt sieben männliche und sieben weibliche Influencertypen. Er zeigt deren Stärken und Schwächen auf und verrät Ihnen pointiert, was Sie beim Influencer Marketing in der Praxis beachten müssen.

Das Buch ist ein unverzichtbarer Ratgeber für Unternehmenspraktiker, die mit Influencern zu tun haben oder zu tun haben wollen. Es vermittelt marketingorientierte Kenntnisse und bietet Entscheidungshilfen. Das geballte Wissen eignet sich auch für Influencer oder Personen, die ernsthaft in Erwägung ziehen, diesen Beruf zu ergreifen. Denn Markenschärfung in den Sozialen Medien ist wichtig, um von Unternehmen als zuverlässiger Kooperationspartner erkannt und gebucht zu werden.

Inhalt:
Das Buch als Vision
Influencer – Männlein und Weiblein im Charaktercheck
Teil 1: Los geht’s – Männliche Influencer in der Praxis
Influencertyp »Sniper« - zielsicherer Scharfschütze
Influencertyp »Alien« - unwirkliches Wesen
Influencertyp »Guru« - digitaler Trendsetter
Influencertyp »Clown« - provokanter Entertainer
Influencertyp »Hexendoktor« - magischer Beschwörer
Influencertyp »Prediger« - neunmalkluger Moralapostel
Influencertyp »Söldner« - selbstverliebter Gockel
Teil 1: Heißes Finale – Weibliche Influencer in der Praxis
Influencertyp »Sexgöttin« - verführerische Sirene
Influencertyp »Traveller« - abenteuerlustige Nomadin
Influencertyp »Mamabloggerin« - fantasievolle Glucke
Influencertyp »Schamanin« - spirituelle Heilerin
Influencertyp »Tattoogirl« - ästhetische Zerstörerin
Influencertyp »Veganerin« - energiegeladene Missionarin
Influencertyp »Kriegerin« - körperbewusste Amazone
Resümee und Ausblick

Autoreninformation:
Dr. Frederik Weinert ist Inhaber einer Agentur für politische Kommunikation, Social Media & Medienbildung. Er ist Autor des Buches "Die Sprache der Rechten - Wie wir täglich manipuliert werden".
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7398-3046-9
EAN 9783739830469
Seiten 200
Format gebunden
Höhe 215
Breite 150
Ausgabename 53046
Verlag UVK Verlag
Autor Frederik Weinert
Erscheinungsdatum 08.03.2021
Lieferzeit 1-3 Tage
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