Patrick Rössler
Inhaltsanalyse
ab
20,99 €
inkl. MwSt.
Die quantitativ-standardisierte Inhaltsanalyse ist eine originär kommunikationswissenschaftliche Methode und gehört zur Grundausbildung in allen einschlägigen Studiengängen. Patrick Rössler führt Schritt für Schritt und anhand einer exemplarischen Studie in das Handwerk der Inhaltsanalyse ein. Ein Muster-Codebuch, das Vorschläge für die häufig benötigten Kategorien enthält, dient dabei als Prototyp für eigene Untersuchungen.
Die dritte Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um Kapitel zur automatisierten Inhaltsanalyse sowie zur Forschungsethik erweitert. Außerdem enthält das Lehrbuch eine neue Beispielstudie zur politischen Kommunikation in Online- und Offline-Medien, die sich durch das gesamte Buch zieht.
Die dritte Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um Kapitel zur automatisierten Inhaltsanalyse sowie zur Forschungsethik erweitert. Außerdem enthält das Lehrbuch eine neue Beispielstudie zur politischen Kommunikation in Online- und Offline-Medien, die sich durch das gesamte Buch zieht.
Die quantitativ-standardisierte Inhaltsanalyse ist eine originär kommunikationswissenschaftliche Methode und gehört zur Grundausbildung in allen einschlägigen Studiengängen. Patrick Rössler führt Schritt für Schritt und anhand einer exemplarischen Studie in das Handwerk der Inhaltsanalyse ein. Ein Muster-Codebuch, das Vorschläge für die häufig benötigten Kategorien enthält, dient dabei als Prototyp für eigene Untersuchungen.
Die dritte Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um Kapitel zur automatisierten Inhaltsanalyse sowie zur Forschungsethik erweitert. Außerdem enthält das Lehrbuch eine neue Beispielstudie zur politischen Kommunikation in Online- und Offline-Medien, die sich durch das gesamte Buch zieht.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Patrick Rössler lehrt Empirische Kommunikationsforschung an der Universität Erfurt.
Die dritte Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um Kapitel zur automatisierten Inhaltsanalyse sowie zur Forschungsethik erweitert. Außerdem enthält das Lehrbuch eine neue Beispielstudie zur politischen Kommunikation in Online- und Offline-Medien, die sich durch das gesamte Buch zieht.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Patrick Rössler lehrt Empirische Kommunikationsforschung an der Universität Erfurt.
ISBN | 978-3-8252-4706-5 |
---|---|
EAN | 9783825247065 |
Bibliographie | 3., völlig überarbeitete Auflage |
Seiten | 292 |
Format | kartoniert |
Höhe | 215 |
Breite | 150 |
Dicke | 16 |
Ausgabename | 44706 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Patrick Rössler |
Erscheinungsdatum | 13.03.2017 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |