Gerhard H. Schlick

Innovationen von A bis Z

Begriffe, Definitionen, Erläuterungen, Beispiele
Sofort lieferbar
29,00 € inkl. Steuer
"Das querschnittartig angelegte Buch vermittelt mit 350 definierten Begriffen das Innovationsgeschehen und 650 Literaturstellen einen verdichteten Überblick zur komplexen Thematik. Mit einer Kurzbeschreibung von 22 Kreativitätstechniken, 12 Bewertungsmethoden, 6 Beispielen, 5 Fallstudien und 13 Checklisten gibt es dem Praktiker Denkanstöße und Anregungen zu einer gekonnten Lösung konkreter Aufgabenstellungen.
Ein Stichwort-Verzeichnis und 100 Realisierungshilfen (mit Anschriften von Innovations-Beratungsstellen, Technologiezentren, Technologie-Agenturen, Innovationsparks, einschlägigen Forschungs-Institutionen sowie von Unternehmensberatern mit den Angeboten »Innovation«, bzw. »Kreativität« und mit 12 Empfehlungen) erleichtern dies.
Das in der Regel verstreut vorliegende Wissen auf dem Gebiet des Innovierens wurde aufbereitet zusammengefasst und mit den Erfahrungen des Autors angereichert. So wird durch das Verstehen der Zusammenhänge das Wirksamwerden von Innovationen gefördert und das Management von Innovationen sowie Nutzen und Chancen verbessert."
Softcover
"Das querschnittartig angelegte Buch vermittelt mit 350 definierten Begriffen das Innovationsgeschehen und 650 Literaturstellen einen verdichteten Überblick zur komplexen Thematik. Mit einer Kurzbeschreibung von 22 Kreativitätstechniken, 12 Bewertungsmethoden, 6 Beispielen, 5 Fallstudien und 13 Checklisten gibt es dem Praktiker Denkanstöße und Anregungen zu einer gekonnten Lösung konkreter Aufgabenstellungen.
Ein Stichwort-Verzeichnis und 100 Realisierungshilfen (mit Anschriften von Innovations-Beratungsstellen, Technologiezentren, Technologie-Agenturen, Innovationsparks, einschlägigen Forschungs-Institutionen sowie von Unternehmensberatern mit den Angeboten »Innovation«, bzw. »Kreativität« und mit 12 Empfehlungen) erleichtern dies.
Das in der Regel verstreut vorliegende Wissen auf dem Gebiet des Innovierens wurde aufbereitet zusammengefasst und mit den Erfahrungen des Autors angereichert. So wird durch das Verstehen der Zusammenhänge das Wirksamwerden von Innovationen gefördert und das Management von Innovationen sowie Nutzen und Chancen verbessert."
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-1130-2
EAN 9783816911302
Seiten 228
Format kartoniert
Ausgabename 61130
Verlag expert verlag GmbH
Autor Gerhard H. Schlick
Erscheinungsdatum 01.01.1995
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich