Sabine Wolf

Integratives Lernen in englisch-bilingualen Zweigen

Ein Modell für den gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe I
Sofort lieferbar
24,80 € inkl. Steuer
Englisch-bilinguale Zweige erfreuen sich großer Beliebtheit: Mehr denn je ist in der globalisierten Welt Englisch als Muttersprache und als lingua franca wichtigstes Medium der Verständigung. Die besondere Herausforderung des Lernens im bilingualen Zweig besteht in seinem doppelten Focus auf dem Erlernen der Fremdsprache und dem sachfachlichen Lernen in der Fremdsprache. Seine besondere Qualität erhält diese Form des Lernens durch die angestrebte tendenzielle Zweisprachigkeit der Lernenden und deren vertiefte Einsicht in interkulturelle Phänomene und Zusammenhänge. Die Untersuchung zeigt modellhaft auf, wie sprachliches, methodisches und sachfachliches Lernen in der Sekundarstufe I miteinander verzahnt und Synergieeffekte genutzt werden können, um dieses Ziel zu erreichen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8233-6274-6
EAN 9783823362746
Seiten 186
Format kartoniert
Ausgabename 16274
Verlag Gunter Narr Verlag
Autor Sabine Wolf
Erscheinungsdatum 23.10.2006
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich