Sabine Wolf
Integratives Lernen in englisch-bilingualen Zweigen
Ein Modell für den gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe I
ab
24,80 €
inkl. MwSt.
.
Englisch-bilinguale Zweige erfreuen sich großer Beliebtheit: Mehr denn je ist in der globalisierten Welt Englisch als Muttersprache und als lingua franca wichtigstes Medium der Verständigung. Die besondere Herausforderung des Lernens im bilingualen Zweig besteht in seinem doppelten Focus auf dem Erlernen der Fremdsprache und dem sachfachlichen Lernen in der Fremdsprache. Seine besondere Qualität erhält diese Form des Lernens durch die angestrebte tendenzielle Zweisprachigkeit der Lernenden und deren vertiefte Einsicht in interkulturelle Phänomene und Zusammenhänge. Die Untersuchung zeigt modellhaft auf, wie sprachliches, methodisches und sachfachliches Lernen in der Sekundarstufe I miteinander verzahnt und Synergieeffekte genutzt werden können, um dieses Ziel zu erreichen.
ISBN | 978-3-8233-6274-6 |
---|---|
EAN | 9783823362746 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 186 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 16274 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Sabine Wolf |
Erscheinungsdatum | 23.10.2006 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |