Tamara Zeyer, Sebastian Stuhlmann, Roger Dale Jones
Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien
Autor:inneninformation:
Tamara Zeyer lehrt Fremdsprachendidaktik mit digitalen Medien an der Justus-Liebig-Universität Gießen, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Professur für Deutsch als Fremdsprache.
Sebastian Stuhlmann lehrt Englischdidaktik an der Stiftung Universität Hildesheim.
Er ist wissenschaftlicher Angestellter am Institut für englische Sprache und Literatur der Stiftung Universität Hildesheim und insbesondere im Rahmen des GHR 300-Praxismoduls der Masterstudierenden tätig.
Roger Dale Jones, M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Dozent für Medien- und Kulturdidaktik. Er promoviert zum Thema Videospiel Literacy im Englischunterricht.
ISBN | 978-3-8233-8042-9 |
---|---|
EAN | 9783823380429 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 288 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 18042 |
Auflagenname | -11 |
Herausgeber:in | Tamara Zeyer, Sebastian Stuhlmann, Roger Dale Jones |
Erscheinungsdatum | 28.11.2016 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„So ist das wesentliche Verdienst der Publikation, die verschiedenen Ausprägungen von bzw. Sichtweisen auf Interaktivität theoretisch weiter auszudifferenzieren, mit empirischen Befunden zu belegen und damit auch konsequent vorhandene Grenzen aufzuzeigen [...]. Der Band stellt sowohl für Wissenschaftler/-innen und Studierende als auch für Lehrpersonen einen inspirierenden Einblick in den Stand der fremdsprachenspezifischen digitalen Medienforschung dar.“
FLuL 47, 1 (2018) / 20.04.17
„[The volume] presents an important contribution to the public and even more so academic discussion of the future of digital media in foreign language learning. [...] [T]his contribution excels from many other publications as it offers new insights into the complex (genealogical) interplay of interactivity, interactive, and interaction.“
Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung 60 (2018) / 27.06.18
„Im Fazit lässt sich sagen, dass der Großteil der Beiträge mit praktischem Bezug wirklich informativ und anregend ist.“
Informationen Deutsch als Fremdsprache 45, 2-3 (2018) / 16.05.18