Bernd Ternes
Karl Marx
Eine Einführung
Sofort lieferbar
8,99 €
inkl. MwSt.
In dieser Einführung wird Karl Marx als philosophischer, polit-ökonomischer, klassenkampf- und gesellschaftstheoretischer Denker vorgestellt.
Der Autor erläutert Marx’ zentrale Begriffe und Überlegungen und bettet sie in die Diskurse seiner Zeit ein. So ermöglicht er ein nachhaltiges Verstehen des Marxschen Gedankengebäudes. Zugleich erschließt er dessen kulturwissenschaftliches Potenzial und seine Bedeutung für die heutige Soziologie. Ein biografisches Kapitel und ein Glossar runden den Band ab.
Der Autor erläutert Marx’ zentrale Begriffe und Überlegungen und bettet sie in die Diskurse seiner Zeit ein. So ermöglicht er ein nachhaltiges Verstehen des Marxschen Gedankengebäudes. Zugleich erschließt er dessen kulturwissenschaftliches Potenzial und seine Bedeutung für die heutige Soziologie. Ein biografisches Kapitel und ein Glossar runden den Band ab.
In dieser Einführung wird Karl Marx als philosophischer, polit-ökonomischer, klassenkampf- und gesellschaftstheoretischer Denker vorgestellt.
Der Autor erläutert Marx’ zentrale Begriffe und Überlegungen und bettet sie in die Diskurse seiner Zeit ein. So ermöglicht er ein nachhaltiges Verstehen des Marxschen Gedankengebäudes. Zugleich erschließt er dessen kulturwissenschaftliches Potenzial und seine Bedeutung für die heutige Soziologie. Ein biografisches Kapitel und ein Glossar runden den Band ab.
Autor:inneninformation:
Bernd Ternes ist Privatdozent am Institut für Soziologie der Freien Universität Berlin und an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich.
Der Autor erläutert Marx’ zentrale Begriffe und Überlegungen und bettet sie in die Diskurse seiner Zeit ein. So ermöglicht er ein nachhaltiges Verstehen des Marxschen Gedankengebäudes. Zugleich erschließt er dessen kulturwissenschaftliches Potenzial und seine Bedeutung für die heutige Soziologie. Ein biografisches Kapitel und ein Glossar runden den Band ab.
Autor:inneninformation:
Bernd Ternes ist Privatdozent am Institut für Soziologie der Freien Universität Berlin und an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich.
Ausgabenart | eBook (ePDF) |
---|---|
ISBN | 978-3-8385-2987-5 |
EAN | 9783838529875 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 300 |
Format | eBook PDF |
Höhe | 215 |
Breite | 150 |
Dicke | 19 |
Ausgabename | 42987-2 |
Autor:in | Bernd Ternes |
Erscheinungsdatum | 01.03.2008 |