Hans-Ludwig Krechel, Diemo Marx, Franz-Joseph Meißner
Kognition und neue Praxis im Französischunterricht
Akten des Französischlehrertages der Vereinigung der Französischlehrer e.V. / NRW an der Bergischen Universität-Gesamthochschule Wuppertal 1997
ab
29,00 €
inkl. MwSt.
.
Aus dem Inhalt: H. Christ, Neuere Entwicklungen im Fremdsprachenunterricht in NRW D. Coste, Politique linguistique, plurilinguisme et diversification des langues en contexte scolaire D. Marx, 'Ich erzähle, also bin ich'. Autonomes Lesen, Schreiben und Bewerten von erzählten Texten. Ein Modul für heterogenen Französischkurs auf der Übergangsstufe F. Mundzeck, Bewertung von Leistungen der freien Textproduktion, F. Rattunde, Inhalte gestalten Fremdsprachen lernen. Vorschläge für einen offenen Französischunterricht D. Coste, Stéréotypes, prototypes et dimensions culturelles de l'apprentissage des langues K. Robra, Übersetzen im Französischunterricht P. Scherfer, Est-ce que l'apprentissage du vocabulaire se fait malgré les exercices? F.-R. Weller, Literatur in der Sekundarstufe I? Textvorschläge und Anregungen D. Wolff, Autonomes Lernen ein Weg zur Mehrsprachigkeit? F.-J. Meißner, Grammatik im Französischunterricht der Sekundarstufe: Wieviel, welche, wie? H.-L. Krechel, Der Einsatz von Lern- und Arbeitstechniken im bilingualen Bildungsgang ein Beispiel für fächerübergreifendes methodisches Arbeiten.
ISBN | 978-3-8233-5300-3 |
---|---|
EAN | 9783823353003 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 228 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 15300 |
Auflagenname | -11 |
Herausgeber:in | Hans-Ludwig Krechel, Diemo Marx, Franz-Joseph Meißner |
Erscheinungsdatum | 01.08.1999 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |