Monika Schwarz

Kognitive Semantik/ Cognitive Semantics

Ergebnisse, Probleme, Perspektiven
Sofort lieferbar
39,00 €
Der Band präsentiert aktuelle Forschungsansätze im Bereich der Kognitiven Semantik, ergänzt durch eine orientierende Einführung. Repräsentation und Verarbeitung semantischen und konzeptuellen Wissens, Schnittstelle Syntax/Semantik, lexikalische Polysemie bilden thematische Schwerpunkte der Beiträge, die in einer gleichnamigen AG der 15. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft in Jena (1993) diskutiert wurden.

This volume presents central concerns of present-day cognitive semantics research, together with a general introduction to the state of the art. Representation and processing of semantic and conceptual knowledge, the synthax/semantics interface, lexical polysemy are kex topics, which were discussed at the 15th annual meeting of the German society for linguistics in Jena (1993).
Der Band präsentiert aktuelle Forschungsansätze im Bereich der Kognitiven Semantik, ergänzt durch eine orientierende Einführung. Repräsentation und Verarbeitung semantischen und konzeptuellen Wissens, Schnittstelle Syntax/Semantik, lexikalische Polysemie bilden thematische Schwerpunkte der Beiträge, die in einer gleichnamigen AG der 15. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft in Jena (1993) diskutiert wurden.

This volume presents central concerns of present-day cognitive semantics research, together with a general introduction to the state of the art. Representation and processing of semantic and conceptual knowledge, the synthax/semantics interface, lexical polysemy are kex topics, which were discussed at the 15th annual meeting of the German society for linguistics in Jena (1993).
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8233-5060-6
EAN 9783823350606
Seiten 242
Format kartoniert
Ausgabename 15060
Verlag Gunter Narr Verlag
Erscheinungsdatum 11.10.1994
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich