Jan Tonnemacher

Kommunikationspolitik in Deutschland

Eine Einführung
ab 8,99 € inkl. MwSt.
Die deutsche Kommunikationspolitik - ihre Träger, Prozesse und Auswirkungen.
Mit der wachsenden Bedeutung des Mediensektors ist auch die Analyse der Steuerungsmaßnahmen und der Konflikte in der Kommunikationspolitik stärker in den Fokus der Wissenschaften geraten.
Nach einem historischen Abriss über die Kommunikationspolitik geht der Autor auf die gesellschaftliche und politische Bedeutung der Medien ein, erläutert die Grundzüge des Medienrechts und stellt die Institutionen und Träger der Kommunikationspolitik vor. Weitere Kapitel sind den unterschiedlichen Medien Presse, Fernsehen, Hörfunk, Telekommunikation und Film gewidmet; ein Ausblick auf die internationale Kommunikationspolitik beschließt das Lehrbuch.
Die deutsche Kommunikationspolitik - ihre Träger, Prozesse und Auswirkungen.
Mit der wachsenden Bedeutung des Mediensektors ist auch die Analyse der Steuerungsmaßnahmen und der Konflikte in der Kommunikationspolitik stärker in den Fokus der Wissenschaften geraten.
Nach einem historischen Abriss über die Kommunikationspolitik geht der Autor auf die gesellschaftliche und politische Bedeutung der Medien ein, erläutert die Grundzüge des Medienrechts und stellt die Institutionen und Träger der Kommunikationspolitik vor. Weitere Kapitel sind den unterschiedlichen Medien Presse, Fernsehen, Hörfunk, Telekommunikation und Film gewidmet; ein Ausblick auf die internationale Kommunikationspolitik beschließt das Lehrbuch.


Autor:inneninformation:
Jan Tonnemacher ist emeritierter Professor für Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und hat einen Lehrauftrag an der FU Berlin.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8385-2416-0
EAN 9783838524160
Bibliographie 2., überarbeitete Auflage
Seiten 384
Format eBook PDF
Ausgabename 42416-2
Auflagenname -11
Autor:in Jan Tonnemacher
Erscheinungsdatum 01.04.2003
Lieferzeit 2-4 Tage