Elisabeth Fröhlich, Sascha Lord, Kristina Steinbiß, Torsten Weber

Marketing

Theorie und Praxis
Sofort lieferbar
25,99 € inkl. MwSt.
Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein.

Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumentenverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Ein Best-Practice-Beispiel mach das Gelernte schnell (be)greifbar.

Das Lehrbuch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Studiengänge. Es ist auch für angehende MarkentingmanagerInnen ein hilfreiches Fachbuch.
eBook (ePDF)
Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein.

Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumentenverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Ein Best-Practice-Beispiel mach das Gelernte schnell (be)greifbar.

Das Lehrbuch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Studiengänge. Es ist auch für angehende MarkentingmanagerInnen ein hilfreiches Fachbuch.

Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich lehrt an der Cologne Business School. Prof. Dr. Sascha Lord lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands. Prof. Dr. Kristina Steinbiß lehrt an der Hochschule Reutlingen. Prof. Dr. Torsten Weber lehrt an der Cologne Business School.
Mehr Informationen
Ausgabenart eBook (ePDF)
ISBN 978-3-8385-4990-3
EAN 9783838549903
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 230
Format eBook PDF
Höhe 240
Breite 170
Dicke 14
Ausgabename 44990-2
Autor:in Elisabeth Fröhlich, Sascha Lord, Kristina Steinbiß, Torsten Weber
Erscheinungsdatum 26.03.2018