Elisabeth Fröhlich, Sascha Lord, Kristina Steinbiß, Torsten Weber
Marketing
Theorie und Praxis
ab
26,99 €
inkl. MwSt.
Marketing ist überall!
Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Wissensboxen, Beispiele und Videos vertiefen das Verständnis! Neu: Diese Auflage geht u.a. auch auf den Customer Journey und Nachhaltigkeit ein.
Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Wissensboxen, Beispiele und Videos vertiefen das Verständnis! Neu: Diese Auflage geht u.a. auch auf den Customer Journey und Nachhaltigkeit ein.
Marketing ist allgegenwärtig!
Es begegnet Ihnen morgens im Radio, mittags beim Surfen im Internet oder abends beim Stöbern in den Sozialen Netzwerken. Doch was steckt konkret hinter dem Begriff Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Wissensboxen, Beispiele und Videos vertiefen das Verständnis!
Inhalt:
1 Marketing – eine Einleitung
2 Das Verhalten der Konsumenten
3 Strategische Marketingplanung
4 Operative Marketingplanung
5 Marketingkontrolle
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich lehrt an der CBS International Business School.
Prof. Dr. Sascha Lord lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands.
Prof. Dr. Kristina Steinbiß lehrt an der ESB Business School Reutlingen.
Prof. Dr. Torsten Weber lehrt an der CBS International Business School.
Es begegnet Ihnen morgens im Radio, mittags beim Surfen im Internet oder abends beim Stöbern in den Sozialen Netzwerken. Doch was steckt konkret hinter dem Begriff Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Wissensboxen, Beispiele und Videos vertiefen das Verständnis!
Inhalt:
1 Marketing – eine Einleitung
2 Das Verhalten der Konsumenten
3 Strategische Marketingplanung
4 Operative Marketingplanung
5 Marketingkontrolle
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich lehrt an der CBS International Business School.
Prof. Dr. Sascha Lord lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands.
Prof. Dr. Kristina Steinbiß lehrt an der ESB Business School Reutlingen.
Prof. Dr. Torsten Weber lehrt an der CBS International Business School.
ISBN | 978-3-8252-5795-8 |
---|---|
EAN | 9783825257958 |
Bibliographie | 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
Seiten | 238 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 45795 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Elisabeth Fröhlich, Sascha Lord, Kristina Steinbiß, Torsten Weber |
Erscheinungsdatum | 17.10.2022 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
Die Zusatzmaterialien zu dem Titel "Marketing" finden Sie hier.
Errata-Zettel zu den Zusatzmaterialien.
Errata-Zettel zu den Zusatzmaterialien.