Udo Koppelmann

Marketing

Einführung in Entscheidungsprobleme des Absatzes und der Beschaffung
Sofort lieferbar
6,99 € inkl. MwSt.
Der Erfolg von Unternehmen wird durch ihre Märkte geprägt. Das Marketing befasst sich vorrangig mit den Absatzmärkten. In dieser Einführung werden jedoch auch die Beschaffungsmärkte beleuchtet. Das ist ungewöhnlich. Es zeigt sich allerdings, dass vieles auf den Märkten für die dort Handelnden ähnlich ist. Durch analoges Denken lässt sich Wissen über das Handeln auf den Absatzmärkten auf die Beschaffungsmärkte übertragen. Das wird erleichtert, wenn es gelingt, mit ähnlichen Strukturen zu arbeiten.

Dieses seit der 1. Auflage sehr erfolgreiche Konzept wurde beibehalten, in einigen Bereichen erweitert, und überarbeitet. Dabei konnte der für eine Einführung überschaubare Umfang gehalten werden.
eBook (ePDF)
Der Erfolg von Unternehmen wird durch ihre Märkte geprägt. Das Marketing befasst sich vorrangig mit den Absatzmärkten. In dieser Einführung werden jedoch auch die Beschaffungsmärkte beleuchtet. Das ist ungewöhnlich. Es zeigt sich allerdings, dass vieles auf den Märkten für die dort Handelnden ähnlich ist. Durch analoges Denken lässt sich Wissen über das Handeln auf den Absatzmärkten auf die Beschaffungsmärkte übertragen. Das wird erleichtert, wenn es gelingt, mit ähnlichen Strukturen zu arbeiten.

Dieses seit der 1. Auflage sehr erfolgreiche Konzept wurde beibehalten, in einigen Bereichen erweitert, und überarbeitet. Dabei konnte der für eine Einführung überschaubare Umfang gehalten werden.
Mehr Informationen
Ausgabenart eBook (ePDF)
ISBN 978-3-8385-8320-4
EAN 9783838583204
Bibliographie 8., neu bearb. Aufl.
Seiten 212
Format eBook PDF
Ausgabename 48320-2
Autor:in Udo Koppelmann
Erscheinungsdatum 01.01.2006