Matthias Sander

Marketing-Management

Märkte, Marktforschung und Marktbearbeitung
Titel neu aufgenommen. Noch nicht am Lager
Artikel vorbestellbar
59,00 €
Marketing verstehen und anwenden!
Dieses Buch lässt keine Fragen offen: Matthias Sander stellt darin detailliert die Grundlagen des Marketings sowie des Käuferverhaltens vor und geht zudem auf die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Darüber hinaus nimmt er ausführlich die Teilfunktionen des Marketing-Managements unter die Lupe - von der strategischen Planung und der Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes über die Implementierung bis hin zum Controlling, der Organisation und dem Human-Resource-Management im Marketing.
Auch auf das Neuromarketing und das Yield-Management geht der Autor ein. Darüber hinaus stellt er – neu in dieser Auflage – die innovativen Kommunikationsinstrumente des Social-Media- und Mobile-Marketings vor. Zum ersten Mal im Buch ist zudem das innovative Bezahlsystem Pay-What-You-Want (PWYW).
Die 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage zeichnet sich durch eine entscheidungsorientierte Darstellung aus und ist somit im Studium ein hilfreiches Lehrbuch und in der Praxis ein wertvolles Nachschlagewerk.
Marketing verstehen und anwenden!
Dieses Buch lässt keine Fragen offen: Matthias Sander stellt darin detailliert die Grundlagen des Marketings sowie des Käuferverhaltens vor und geht zudem auf die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Darüber hinaus nimmt er ausführlich die Teilfunktionen des Marketing-Managements unter die Lupe - von der strategischen Planung und der Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes über die Implementierung bis hin zum Controlling, der Organisation und dem Human-Resource-Management im Marketing.
Auch auf das Neuromarketing und das Yield-Management geht der Autor ein. Darüber hinaus stellt er – neu in dieser Auflage – die innovativen Kommunikationsinstrumente des Social-Media- und Mobile-Marketings vor. Zum ersten Mal im Buch ist zudem das innovative Bezahlsystem Pay-What-You-Want (PWYW).
Die 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage zeichnet sich durch eine entscheidungsorientierte Darstellung aus und ist somit im Studium ein hilfreiches Lehrbuch und in der Praxis ein wertvolles Nachschlagewerk.


Inhalt:
1. Teil: Grundlagen des Marketing-Management
1 Das Marketing-Konzept
2 Charakterisierung des Marketing-Management

2. Teil: Märkte und Marktinformationen
1 Charakterisierung und Arten von Märkten
2 Verhalten von Marktteilnehmern
3 Marktinformationen

3. Teil: Marktbearbeitung
1 Strategische Marketing-Planung
2 Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes
3 Marketing-Implementierung
4 Marketing-Controlling
5 Marketing-Organisation
6 Human-Resource-Management im Marketing

Autoreninformation:
Prof. Dr. Matthias Sander hat den Lehrstuhl für Allgemeine BWL mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Konstanz inne.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-8764-1
EAN 9783825287641
Seiten 951
Format gebunden
Höhe 266
Breite 196
Ausgabename 48764
Verlag UTB
Autor Matthias Sander
Erscheinungsdatum 09.09.2019
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich