Matthias Sander

Marketing-Management

Märkte, Marktforschung und Marktbearbeitung
ab 64,99 € inkl. MwSt.
Marketing verstehen und anwenden!
Dieses eingeführte Lehrbuch lässt keine Fragen offen: Matthias Sander stellt darin detailliert die Grundlagen des Marketings sowie des Käuferverhaltens vor und geht zudem auf die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Auch auf das Neuromarketing, das Yield-Management und das Social-Media- sowie Mobile-Marketing geht er u.a. ein. Neu in dieser Auflage ist das Demarketing als alternatives Marketing-Konzept.
Marketing verstehen und anwenden!
Dieses eingeführte Lehrbuch lässt keine Fragen offen: Matthias Sander stellt darin detailliert die Grundlagen des Marketings sowie des Käuferverhaltens vor und geht zudem auf die Marktforschung und das Anfertigen von Marktprognosen ein. Auch auf das Neuromarketing, das Yield-Management und das Social-Media- sowie Mobile-Marketing geht er u.a. ein. Neu in dieser Auflage ist das Demarketing als alternatives Marketing-Konzept.
Das wertvolle Nachschlagewerk und Lehrbuch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen sowie an Praktiker:innen, die in ihrem Berufsalltag mit Marketing-Entscheidungen konfrontiert werden.

Inhalt:
I. Teil: Grundlagen des Marketing-Management
1 Das Marketing-Konzept
2 Charakterisierung des Marketing-Management
II. Teil: Märkte und Marktinformationen
1 Charakterisierung und Arten von Märkten
2 Verhalten von Marktteilnehmern
3 Marktinformationen
III. Teil: Marktbearbeitung
1 Strategische Marketing-Planung
2 Planung des Marketing-Instrumente-Einsatzes
3 Marketing-Implementierung
4 Marketing-Controlling
5 Marketing-Organisation
6 Human Resource Management im Marketing


Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Matthias Sander hat den Lehrstuhl für Marketing an der Universität Konstanz inne.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-8829-7
EAN 9783825288297
Bibliographie 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Seiten 955
Format gebunden
Höhe 266
Breite 196
Ausgabename 48829
Auflagenname -11
Autor:in Matthias Sander
Erscheinungsdatum 16.10.2023
Lieferzeit 2-4 Tage

„Fazit: Auch in der neuesten Auflage besticht dieses Grundlagenwerk durch eine klare Konzeption und durcheine fundierte inhaltliche Durchdringung der zentralen Themen des Marketing-Management.“

rezensionen.ch / 19.02.24

„Auf stolzen 933 Seiten gibt es fundiertes Marketingwissen auf Hochschulniveau.“

marketingScout.com / 23.10.23

Die Zusatzmaterialien zu dem Titel „Marketing-Management“ stehen hier zum Download bereit.