Roland Helm
Marketing: Prüfungs- und Praxistraining
ab
20,99 €
inkl. MwSt.
Dieses Buch bereitet ideal auf eine Prüfung im strategischen und operativen Marketing (die Marketingprüfung) vor: Jede Frage ist mit einem Schwierigkeitsgrad und der Bearbeitungszeit in Minuten versehen. Im Anschluss an die Fragen finden sich ausführliche Lösungsvorschläge.
Die zahlreichen Aufgaben ermöglichen es dem Leser auch, das eigene Marketing-Know-how im Praxiskontext anzuwenden. Die Themen sind der Marketing-Mix, die Marketingplanung und -strategie, Marketingforschung, die marktorientierte Unternehmensführung sowie die Gesetzmäßigkeiten des Nachfrageverhaltens.
Die zahlreichen Aufgaben ermöglichen es dem Leser auch, das eigene Marketing-Know-how im Praxiskontext anzuwenden. Die Themen sind der Marketing-Mix, die Marketingplanung und -strategie, Marketingforschung, die marktorientierte Unternehmensführung sowie die Gesetzmäßigkeiten des Nachfrageverhaltens.
Dieses Buch bereitet ideal auf eine Prüfung im strategischen und operativen Marketing (die Marketingprüfung) vor: Jede Frage ist mit einem Schwierigkeitsgrad und der Bearbeitungszeit in Minuten versehen. Im Anschluss an die Fragen finden sich ausführliche Lösungsvorschläge.
Die zahlreichen Aufgaben ermöglichen es dem Leser auch, das eigene Marketing-Know-how im Praxiskontext anzuwenden. Die Themen sind der Marketing-Mix, die Marketingplanung und -strategie, Marketingforschung, die marktorientierte Unternehmensführung sowie die Gesetzmäßigkeiten des Nachfrageverhaltens.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Roland Helm ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insb. Strategisches Industriegütermarketing an der Universität Regensburg. Sein Forschungsinteresse gilt den Themen Generierung und Vermarktung komplexer industrieller Produkte - Innovationsmanagement und Präferenzmessung; Beeinflussung von Verhalten der Nachfragern auf B2B-Märkten; Vertrieb industrieller Produkte und Bearbeitung internationaler Märkte.
Die zahlreichen Aufgaben ermöglichen es dem Leser auch, das eigene Marketing-Know-how im Praxiskontext anzuwenden. Die Themen sind der Marketing-Mix, die Marketingplanung und -strategie, Marketingforschung, die marktorientierte Unternehmensführung sowie die Gesetzmäßigkeiten des Nachfrageverhaltens.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Roland Helm ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insb. Strategisches Industriegütermarketing an der Universität Regensburg. Sein Forschungsinteresse gilt den Themen Generierung und Vermarktung komplexer industrieller Produkte - Innovationsmanagement und Präferenzmessung; Beeinflussung von Verhalten der Nachfragern auf B2B-Märkten; Vertrieb industrieller Produkte und Bearbeitung internationaler Märkte.
ISBN | 978-3-8252-3821-6 |
---|---|
EAN | 9783825238216 |
Bibliographie | 5., überarbeitete Auflage |
Seiten | 300 |
Format | kartoniert |
Höhe | 215 |
Breite | 150 |
Dicke | 19 |
Ausgabename | 43821 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Roland Helm |
Erscheinungsdatum | 24.10.2012 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |