Prof. Dr. Alexander Hennig

Marketing Schritt für Schritt

Arbeitsbuch
Sofort lieferbar
24,99 €
Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Controlling.
Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben erleichtern das Verständnis. Die Lösungen findet der Leser an jedem Kapitelende.
Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Controlling.
Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben erleichtern das Verständnis. Die Lösungen findet der Leser an jedem Kapitelende.

Inhalt:
Schritt 1: Grundbegriffe des Marketings
Schritt 2: Marktforschung
Schritt 3: Konsumentenverhalten
Schritt 4: Strategisches Marketing
Schritt 5: Produkt- und Programmpolitik
Schritt 6: Markenpolitik
Schritt 7: Preis- und Konditionenpolitik
Schritt 8: Distributionspolitik
Schritt 9: Kommunikationspolitik
Schritt 10: Marketing-Controlling
Glossar
Lösungen

Autoreninformation:
Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement und leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Mannheim.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-8755-9
EAN 9783825287559
Seiten 191
Format kartoniert
Höhe 266
Breite 195
Ausgabename 48755
Verlag UTB
Autor Prof. Dr. Alexander Hennig
Erscheinungsdatum 13.05.2019
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich