Alexander Hennig

Marketing Schritt für Schritt

Arbeitsbuch mit eLearning-Kurs
ab 28,99 € inkl. MwSt.
Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Controlling.
Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Darüber hinaus bietet das Buch zahlreiche Fragen und Lösungen zur Wissensstandüberprüfung in digitaler Form: Über 150 Fragen sind in einem eLearning-Kurs zusammengefasst.
Die aktuelle Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Aspekte der Inflation und der Nachhaltigkeit erweitert.
Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Controlling.
Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Darüber hinaus bietet das Buch zahlreiche Fragen und Lösungen zur Wissensstandüberprüfung in digitaler Form: Über 150 Fragen sind in einem eLearning-Kurs zusammengefasst.
Die aktuelle Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Aspekte der Inflation und der Nachhaltigkeit erweitert.


Inhalt:
Schritt 1: Grundbegriffe des Marketings
Schritt 2: Marktforschung
Schritt 3: Konsumentenverhalten
Schritt 4: Strategisches Marketing
Schritt 5: Produkt- und Programmpolitik
Schritt 6: Markenpolitik
Schritt 7: Preis- und Konditionenpolitik
Schritt 8: Distributionspolitik
Schritt 9: Kommunikationspolitik
Schritt 10: Marketing-Controlling

Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Alexander Hennig lehrt Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement und leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Mannheim.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-8823-5
EAN 9783825288235
Bibliographie 8., überarbeitete und erweiterte Auflage
Seiten 161
Format kartoniert
Höhe 266
Breite 196
Ausgabename 48823
Auflagenname -11
Autor:in Alexander Hennig
Erscheinungsdatum 04.09.2023
Lieferzeit 2-4 Tage

„Damit ist es nicht nur für Studenten, sondern auch für private und berufliche Weiterbildungen geeignet.“

gmbhchef. 5/2023 / 28.09.23

„Insgesamt ist „Marketing Schritt für Schritt“ ein umfassendes und praxisnahes Werk, das sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Marketingprofis eine wertvolle Ressource ist.“

/ 29.09.23