Roland Helm, Oliver Mauroner, Michael Steiner

Marketing, Vertrieb und Distribution

Sofort lieferbar
15,99 € inkl. MwSt.
Der Erfolg eines Unternehmens hängt vom optimalen Zusammenspiel zwischen Marketing, Vertrieb und Distribution ab. Das Strategische Industriegütermarketing sowie die Gestaltung und Struktur von Absatzkanälen stehen deswegen im Mittelpunkt dieses Buches. Auch die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel, die Sortimentsgestaltung und die Vorteile einer Multi-Channel-Strategie werden beleuchtet.
eBook (ePDF)
Der Erfolg eines Unternehmens hängt vom optimalen Zusammenspiel zwischen Marketing, Vertrieb und Distribution ab. Das Strategische Industriegütermarketing sowie die Gestaltung und Struktur von Absatzkanälen stehen deswegen im Mittelpunkt dieses Buches. Auch die Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel, die Sortimentsgestaltung und die Vorteile einer Multi-Channel-Strategie werden beleuchtet.

Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Roland Helm ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaft, insb. Strategisches Industriegütermarketing an der Universität Regensburg. Sein Forschungsinteresse gilt den Themen Generierung und Vermarktung komplexer industrieller Produkte - Innovationsmanagement und Präferenzmessung; Beeinflussung von Verhalten der Nachfragern auf B2B-Märkten; Vertrieb industrieller Produkte und Bearbeitung internationaler Märkte. Juniorprof. Oliver Mauroner lehrt an der Bauhaus-Universität Weimar. Juniorprof. Dr. Michael Steiner lehrt an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Mehr Informationen
Ausgabenart eBook (ePDF)
ISBN 978-3-8385-4198-3
EAN 9783838541983
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 274
Format eBook PDF
Höhe 185
Breite 120
Dicke 16
Ausgabename 44198-2
Autor:in Roland Helm, Oliver Mauroner, Michael Steiner
Erscheinungsdatum 20.05.2015