Hans-Jörg Stiehler, Gabriele Siegert, Gerlinde Frey-Vor

Mediaforschung

ab 10,99 € inkl. MwSt.
Die Mediaforschung bringt Daten und Interpretationen zur Reichweite von Medien und zur Zielgruppenanalyse hervor, die von Medienunternehmen für Strategie, Programmplanung und Werbung benötigt werden.

Das Lehrbuch führt in die Funktionen und Strukturen der Mediaforschung ein. Es stellt deren methodologischen Grundlagen vor und erläutert einzelne Methoden für die Medien Fernsehen, Hörfunk, Presse, Internet, Plakat und Kino.
Die Mediaforschung bringt Daten und Interpretationen zur Reichweite von Medien und zur Zielgruppenanalyse hervor, die von Medienunternehmen für Strategie, Programmplanung und Werbung benötigt werden.

Das Lehrbuch führt in die Funktionen und Strukturen der Mediaforschung ein. Es stellt deren methodologischen Grundlagen vor und erläutert einzelne Methoden für die Medien Fernsehen, Hörfunk, Presse, Internet, Plakat und Kino.

Autor:inneninformation:
Gerlinde Frey-Vor leitet die Medienforschung beim Mitteldeutschen Rundfunk in Leipzig. Gabriele Siegert ist Professorin für Medienökonomie an der Universität Zürich. Hans-Jörg Stiehler ist Professor für Empirische Kommunikations- und Medienforschung an der Universität Leipzig.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8385-2882-3
EAN 9783838528823
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 412
Format eBook PDF
Höhe 215
Breite 150
Dicke 25
Ausgabename 42882-2
Auflagenname -11
Autor:in Hans-Jörg Stiehler, Gabriele Siegert, Gerlinde Frey-Vor
Erscheinungsdatum 01.04.2008
Lieferzeit 2-4 Tage