Daniel Perrin

Medienlinguistik

Sofort lieferbar
15,99 € inkl. MwSt.
Dieses Lehrbuch führt in zentrale Fragen, Methoden und Befunde der Sprachwissenschaft ein und bezieht sie systematisch auf den Sprachgebrauch in den Medien. Der Schwerpunkt gilt dabei der journalistischen Textproduktion. Daniel Perrin erklärt, wie Medientexte entstehen, wie solche Prozesse erforscht werden und wie ein medienlinguistischer Ansatz dazu beiträgt, medienvermittelte öffentliche Kommunikation zu verstehen und zu gestalten. Fallbeispiele, Übungen und Lösungen aus Theorie und Medienpraxis ergänzen die Einführung. Die dritte Auflage wurde vollständig durchgesehen und aktualisiert. Auf der Website zum Buch wird das Angebot laufend ausgebaut: www.medienlinguistik.net.
eBook (ePDF + ePub)
Dieses Lehrbuch führt in zentrale Fragen, Methoden und Befunde der Sprachwissenschaft ein und bezieht sie systematisch auf den Sprachgebrauch in den Medien. Der Schwerpunkt gilt dabei der journalistischen Textproduktion. Daniel Perrin erklärt, wie Medientexte entstehen, wie solche Prozesse erforscht werden und wie ein medienlinguistischer Ansatz dazu beiträgt, medienvermittelte öffentliche Kommunikation zu verstehen und zu gestalten. Fallbeispiele, Übungen und Lösungen aus Theorie und Medienpraxis ergänzen die Einführung. Die dritte Auflage wurde vollständig durchgesehen und aktualisiert. Auf der Website zum Buch wird das Angebot laufend ausgebaut: www.medienlinguistik.net.

Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Daniel Perrin lehrt Medienlinguistik an der Zürcher Hochschule der Angewandten Wissenschaften.
Mehr Informationen
Ausgabenart eBook (ePDF + ePub)
ISBN 978-3-8385-4362-8
EAN 9783838543628
Bibliographie 3., aktualisierte Auflage
Seiten 260
Format eBook PDF
Höhe 215
Breite 150
Dicke 14
Ausgabename 44362-2
Autor:in Daniel Perrin
Erscheinungsdatum 17.06.2015