Alexandra Rogner

Medienrecht in der Praxis eBook

für Marketing und PR
Sofort lieferbar
11,99 €
Juristische Fallstricke lauern auch im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit. Dieses Buch verrät deswegen, was beim Schutz der eigenen Inhalte und beim Verwenden fremder Inhalte sowie der Nutzung von Personenfotos zu beachten ist. Es zeigt zudem die Grundsätze der zulässigen und die Grenzen der irreführenden Werbung und des Direktmarketings auf. Auch auf Besonderheiten des Social Media wird eingegangen – etwa die Grenzen der Meinungsfreiheit.
Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschafts-, Kommunikations- und Rechtswissenschaften sowie an Praktiker in Marketing- und PR-Abteilungen.
Juristische Fallstricke lauern auch im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit. Dieses Buch verrät deswegen, was beim Schutz der eigenen Inhalte und beim Verwenden fremder Inhalte sowie der Nutzung von Personenfotos zu beachten ist. Es zeigt zudem die Grundsätze der zulässigen und die Grenzen der irreführenden Werbung und des Direktmarketings auf. Auch auf Besonderheiten des Social Media wird eingegangen – etwa die Grenzen der Meinungsfreiheit.
Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschafts-, Kommunikations- und Rechtswissenschaften sowie an Praktiker in Marketing- und PR-Abteilungen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8385-4547-9
EAN 9783838545479
Seiten 130
Format eBook PDF
Höhe 185
Breite 120
Dicke 7
Ausgabename 44547-2
Verlag UTB
Autor Alexandra Rogner
Erscheinungsdatum 18.04.2016
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich