Sven Grampp

Medienwissenschaft

ab 25,99 € inkl. MwSt.
Sven Grampp führt kompakt und verständlich in das weite Feld der medienwissenschaftlichen Forschung ein, die sich durch vielfältige, mitunter gegensätzliche Tendenzen auszeichnet. Er konfrontiert die verschiedenen Positionen – wie beispielsweise Medienmaterialismus und Intermedialität – miteinander und veranschaulicht sie jeweils am Beispiel der Mobilkommunikation, die sich als ein roter Faden durch das Lehrbuch zieht.
Sven Grampp führt kompakt und verständlich in das weite Feld der medienwissenschaftlichen Forschung ein, die sich durch vielfältige, mitunter gegensätzliche Tendenzen auszeichnet. Er konfrontiert die verschiedenen Positionen – wie beispielsweise Medienmaterialismus und Intermedialität – miteinander und veranschaulicht sie jeweils am Beispiel der Mobilkommunikation, die sich als ein roter Faden durch das Lehrbuch zieht.

Autor:inneninformation:
Dr. Sven Grampp ist Akademischer Rat am Institut für Theater- und Medienwissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-4631-0
EAN 9783825246310
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 260
Format kartoniert
Höhe 215
Breite 150
Dicke 15
Ausgabename 44631
Auflagenname -11
Autor:in Sven Grampp
Erscheinungsdatum 12.09.2016
Lieferzeit 2-4 Tage