Franz-Joseph Meißner, Ilse Picaper

Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Frankreich, Belgien und Deutschland

Beiträge zum Kolloquium zur Mehrsprachigkeit zwischen Rhein und Maas Goethe-Institut Lille (21/XI/2000)
ab 24,00 € inkl. MwSt.
.
Sprachenübergreifend, synergetisch, grenzüberschreitend lauteten die Leitbegriffe des Kolloquiums, die sich in dem inzwischen bekannten Konzept einer Didaktik der Mehrsprachigkeit verdichten. Die Beiträge des Sammelbandes gehen die Thematik auf unterschiedliche Weise an: F.-J. Meißner, La didactique du plurilinguisme face au besoin de langues entre Rhin et Meuse, P. Doyé, Mehrsprachigkeit als Ziel schulischen Sprachunterrichts, E. Burwitz-Melzer, Neue curriculare und methodische Anforderungen an den Englischunterricht im Kontext der Mehrsprachigkeit, B. Hufeisen, Muttersprache Französisch erste Fremdsprache Englisch zweite Fremdsprache Deutsch, M. Lutjeharms, Niederländisch und Deutsch als Tertiärsprachen? D. Macaire, L`éducation à la diversité linguistique et culturelle à l`école primaire, B. Müller-Karpe, Unterrichtsmaterialien für den nordfranzösischen Deutschunterricht, J. Schumacher, Virtuelle Multimedia-Tandems im frühen Fremdsprachenunterricht, W. Halberstat, Le Portfolio européen des langues, S. Burck, Bibliographie zur Mehrsprachigkeitsdidaktik.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8233-5327-0
EAN 9783823353270
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 147
Format kartoniert
Ausgabename 15327
Auflagenname -11
Herausgeber:in Franz-Joseph Meißner, Ilse Picaper
Erscheinungsdatum 17.12.2002
Lieferzeit 2-4 Tage