Ulrich Philipp

Messtechnische Untersuchungen zum akustischen Verhalten der Kurbelwellenhauptlager von Verbrennungsmotoren

ab 32,00 € inkl. MwSt.
Auswählen
"Der Verbrennungsmotor ist eine der dominierenden Ursachen für das Innen- und Außengeräusch von Kraftfahrzeugen. Der überwiegende Anteil der vom Motor abgestrahlten Schallleistung resultiert aus der Anregung des Motorblocks durch Verbrennung und Mechanik im sogenannten inneren Körperschalleitweg (Kolben-Pleuel-Kurbelwelle-Hauptlager-Motorblock).
Das Buch beschreibt experimentelle Untersuchungen dieser Vorgänge unter besonderer Berücksichtigung des hydrodynamischen Verhaltens der Hauptlager im realen, befeuerten Betrieb von Diesel- und Ottomotor. Neben der Beschreibung der teilweise neu entwickelten Messtechnik geben die Versuchsergebnisse einen Einblick in das dynamische Verhalten der Hauptlager unter Berücksichtigung verschiedener Konstruktions- und Betriebsparameter."
"Der Verbrennungsmotor ist eine der dominierenden Ursachen für das Innen- und Außengeräusch von Kraftfahrzeugen. Der überwiegende Anteil der vom Motor abgestrahlten Schallleistung resultiert aus der Anregung des Motorblocks durch Verbrennung und Mechanik im sogenannten inneren Körperschalleitweg (Kolben-Pleuel-Kurbelwelle-Hauptlager-Motorblock).
Das Buch beschreibt experimentelle Untersuchungen dieser Vorgänge unter besonderer Berücksichtigung des hydrodynamischen Verhaltens der Hauptlager im realen, befeuerten Betrieb von Diesel- und Ottomotor. Neben der Beschreibung der teilweise neu entwickelten Messtechnik geben die Versuchsergebnisse einen Einblick in das dynamische Verhalten der Hauptlager unter Berücksichtigung verschiedener Konstruktions- und Betriebsparameter."
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-1846-2
EAN 9783816918462
Bibliographie Standard-Auflage
Seiten 178
Format kartoniert
Ausgabename 61846
Auflagenname -11
Autor:in Ulrich Philipp
Erscheinungsdatum 01.01.1999
Lieferzeit 2-4 Tage