Ulrich Philipp
Messtechnische Untersuchungen zum akustischen Verhalten der Kurbelwellenhauptlager von Verbrennungsmotoren
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"Der Verbrennungsmotor ist eine der dominierenden Ursachen für das Innen- und Außengeräusch von Kraftfahrzeugen. Der überwiegende Anteil der vom Motor abgestrahlten Schallleistung resultiert aus der Anregung des Motorblocks durch Verbrennung und Mechanik im sogenannten inneren Körperschalleitweg (Kolben-Pleuel-Kurbelwelle-Hauptlager-Motorblock).
Das Buch beschreibt experimentelle Untersuchungen dieser Vorgänge unter besonderer Berücksichtigung des hydrodynamischen Verhaltens der Hauptlager im realen, befeuerten Betrieb von Diesel- und Ottomotor. Neben der Beschreibung der teilweise neu entwickelten Messtechnik geben die Versuchsergebnisse einen Einblick in das dynamische Verhalten der Hauptlager unter Berücksichtigung verschiedener Konstruktions- und Betriebsparameter."
Das Buch beschreibt experimentelle Untersuchungen dieser Vorgänge unter besonderer Berücksichtigung des hydrodynamischen Verhaltens der Hauptlager im realen, befeuerten Betrieb von Diesel- und Ottomotor. Neben der Beschreibung der teilweise neu entwickelten Messtechnik geben die Versuchsergebnisse einen Einblick in das dynamische Verhalten der Hauptlager unter Berücksichtigung verschiedener Konstruktions- und Betriebsparameter."
"Der Verbrennungsmotor ist eine der dominierenden Ursachen für das Innen- und Außengeräusch von Kraftfahrzeugen. Der überwiegende Anteil der vom Motor abgestrahlten Schallleistung resultiert aus der Anregung des Motorblocks durch Verbrennung und Mechanik im sogenannten inneren Körperschalleitweg (Kolben-Pleuel-Kurbelwelle-Hauptlager-Motorblock).
Das Buch beschreibt experimentelle Untersuchungen dieser Vorgänge unter besonderer Berücksichtigung des hydrodynamischen Verhaltens der Hauptlager im realen, befeuerten Betrieb von Diesel- und Ottomotor. Neben der Beschreibung der teilweise neu entwickelten Messtechnik geben die Versuchsergebnisse einen Einblick in das dynamische Verhalten der Hauptlager unter Berücksichtigung verschiedener Konstruktions- und Betriebsparameter."
Das Buch beschreibt experimentelle Untersuchungen dieser Vorgänge unter besonderer Berücksichtigung des hydrodynamischen Verhaltens der Hauptlager im realen, befeuerten Betrieb von Diesel- und Ottomotor. Neben der Beschreibung der teilweise neu entwickelten Messtechnik geben die Versuchsergebnisse einen Einblick in das dynamische Verhalten der Hauptlager unter Berücksichtigung verschiedener Konstruktions- und Betriebsparameter."
ISBN | 978-3-8169-1846-2 |
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EAN | 9783816918462 |
Bibliographie | Standard-Auflage |
Seiten | 178 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 61846 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Ulrich Philipp |
Erscheinungsdatum | 01.01.1999 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |