Markus Thomas Münter

Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten

Sofort lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.
Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen – damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Softcover
Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheidet das Management? Dieses Buch zeigt es Ihnen!

Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen – damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Inhalt:
1 Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten
2 Kundenverhalten, Marktabgrenzung und Netzwerkeffekte
3 Entscheidungen bei Risiko und Behavioral Economics
4 Unternehmen, Wettbewerb und Innovationen
5 Unternehmensgröße, Technologie und Produktionsentscheidungen
6 Kosten, Restrukturierung und M&A
7 Vollständige Konkurrenz, Monopol und Wettbewerbspolitik
8 Preisstrategien und Preisdiskriminierung
9 Strategische Entscheidungen mit Spieltheorie
10 Strategischer Wettbewerb im Oligopol

Autoreninformation:
Prof. Dr. Markus Thomas Münter lehrt Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie, an der htw saar.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-5537-4
EAN 9783825255374
Bibliographie 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Seiten 453
Format kartoniert
Höhe 266
Breite 196
Ausgabename 45537
Verlag UTB
Autor Markus Thomas Münter
Erscheinungsdatum 29.03.2021
Lieferzeit 1-3 Tage

„"[...] eine Bereicherung für den Lehrbuchmarkt [...]" “

Studium - Buchmagazin für Studierende; 108 (2021) / 29.07.21