Markus Thomas Münter
Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten
ab
35,99 €
inkl. MwSt.
Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen – damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheidet das Management? Dieses Buch zeigt es Ihnen!
Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen – damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Inhalt:
1 Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten
2 Kundenverhalten, Marktabgrenzung und Netzwerkeffekte
3 Entscheidungen bei Risiko und Behavioral Economics
4 Unternehmen, Wettbewerb und Innovationen
5 Unternehmensgröße, Technologie und Produktionsentscheidungen
6 Kosten, Restrukturierung und M&A
7 Vollständige Konkurrenz, Monopol und Wettbewerbspolitik
8 Preisstrategien und Preisdiskriminierung
9 Strategische Entscheidungen mit Spieltheorie
10 Strategischer Wettbewerb im Oligopol
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Markus Thomas Münter lehrt Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie, an der htw saar.
Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen – damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Inhalt:
1 Mikroökonomie, Wettbewerb und strategisches Verhalten
2 Kundenverhalten, Marktabgrenzung und Netzwerkeffekte
3 Entscheidungen bei Risiko und Behavioral Economics
4 Unternehmen, Wettbewerb und Innovationen
5 Unternehmensgröße, Technologie und Produktionsentscheidungen
6 Kosten, Restrukturierung und M&A
7 Vollständige Konkurrenz, Monopol und Wettbewerbspolitik
8 Preisstrategien und Preisdiskriminierung
9 Strategische Entscheidungen mit Spieltheorie
10 Strategischer Wettbewerb im Oligopol
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Markus Thomas Münter lehrt Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie, an der htw saar.
ISBN | 978-3-8252-5537-4 |
---|---|
EAN | 9783825255374 |
Bibliographie | 2., überarbeitete und erweiterte Auflage |
Seiten | 453 |
Format | kartoniert |
Höhe | 266 |
Breite | 196 |
Ausgabename | 45537 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Markus Thomas Münter |
Erscheinungsdatum | 29.03.2021 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„"[...] eine Bereicherung für den Lehrbuchmarkt [...]" “
Studium - Buchmagazin für Studierende; 108 (2021) / 29.07.21