Annina Fischer, Alexander Honold

Motivationen im frühen Zweitspracherwerb

ab 54,40 € inkl. MwSt.
Motivationen – bewusste wie auch unbewusste – sind zentral für jede Art des Lernens, also auch im Zweitspracherwerb. So ist es sowohl für Forschende als auch für Sprachlehrer und Sprachlehrerinnen zentral, sie zu verstehen. Diese Studie untersucht im Rahmen der aktuellen Forschung erstmals die komplexen motivationalen Prozesse im frühen, migrationsbedingten Zweitspracherwerb in ihrer ganzen Breite. Dabei wird von einem angewandten und einem forschungstheoretischen Interesse an den Motivationen und ihrer Wirkung ausgegangen. Die Analyse leistet einen substantiellen Beitrag zu Praxis und Theorie.
Motivationen – bewusste wie auch unbewusste – sind zentral für jede Art des Lernens, also auch im Zweitspracherwerb. So ist es sowohl für Forschende als auch für Sprachlehrer und Sprachlehrerinnen zentral, sie zu verstehen. Diese Studie untersucht im Rahmen der aktuellen Forschung erstmals die komplexen motivationalen Prozesse im frühen, migrationsbedingten Zweitspracherwerb in ihrer ganzen Breite. Dabei wird von einem angewandten und einem forschungstheoretischen Interesse an den Motivationen und ihrer Wirkung ausgegangen. Die Analyse leistet einen substantiellen Beitrag zu Praxis und Theorie.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7720-8492-8
EAN 9783772084928
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 220
Format kartoniert
Höhe 220
Breite 150
Ausgabename 38492
Auflagenname -11
Autor:in Annina Fischer, Alexander Honold
Erscheinungsdatum 11.12.2013
Lieferzeit 2-4 Tage
Das Zusatzmaterial zu "Motivationen im frühen Zweitspracherwerb" finden Sie hier.